Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 15. Juli 2014 07:42

jeff1980
Server-Pate

[GELÖST] Wo kommt diese Mail her? "A new user has registered on ..."

Hallo,

sobald sich ein User per Selfregistration anmeldet und die Anmeldung durch den versendeten Link bestätigt, bekommt der Admin eine Mail mit o.g. Betreff und folgendem Inhalt:

A new user (demo.user_3 with uid 12) has completed registration to your site. you should check this user out and validate that the information provided is as complete and valid as possible.

Ich habe alle möglichen Ecken und Templates von FEU und SelfReg durchforstet, finde aber nicht die Stelle, an der diese Mail generiert wird. Es wäre nämlich toll, wenn ich sie übersetzen könnte und ggf. sogar noch mehr Infos in den Text packen könnte (weitere Kontaktdaten, die bei der Registrierung abgefragt werden).
Ist diese Mail irgendwo fest verankert? Oder habe ich sie einfach nur übersehen? glasses

#2 15. Juli 2014 08:14

NaN
Moderator

Re: [GELÖST] Wo kommt diese Mail her? "A new user has registered on ..."

Ist diese Mail irgendwo fest verankert?

Yepp. Leider. Datei SelfRegistration.module.php in Zeile 394.

Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)

#3 15. Juli 2014 11:16

jeff1980
Server-Pate

Re: [GELÖST] Wo kommt diese Mail her? "A new user has registered on ..."

Hi NaN,
danke für den Hinweis - schade, alle möglichen Mails kann man konfigurieren, aber diese nicht (zumindest nicht sinnvoll ...).
Werd mal sehen, ob ich es über die Benachrichtigungen im Modul selbst hinbekomme - dort gibt es ja ein freies Feld, in dem man über Variablen steuern kann, was angezeigt wird.