Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 20. Mai 2014 13:03

faglork
arbeitet mit CMS/ms
Webseite

site_mapper funzt auf Seite aber nicht im Suchergebnis / Fehlerseite

Moinsen!

cmsms 1.11.10, alles auf aktuellstem Stand.

Vorweg: Ich habe folgende Struktur:

de
--Statseite
--Irgendwas
-----nochwas
-----auchnoch
--etc
--etc

Der de Baum ist nur vorsorglich, weil evtl. noch ne Sparche ergänzt werden soll(mit MLE Cms), installiert ist aber nichts.

Nun baue ich seit ewigen Zeiten in das Suchergebnis-Template sowie in die Fehlerseite den {site_mapper} ein.

Habe jetzt auf einmal folgendes Problem:

- Einbau in eine normale Seite: da funzt nur {site_mapper start_level=2}. Das ist OK, da "de" (die oberste Ebene) ja eh nicht im Menü erscheinen soll und auch so konfiguriert ist. ABER ES FUNZT.

- Einbau in Suchergebnis-Template / Fehlerseite: nüscht! nada! nix! Kein Output.

- Suchergebnis-Template: da hilft {menu start_level='2' number_of_levels='4' template="minimal"}. Wieso das denn? {site_mapper} ist doch eh nur ein wrapper für menu?

- Fehlerseite: {menu start_level='2' number_of_levels='4' template="minimal"} hilft auch nix!

debug bringt nix verwertbares.

Hat jemand ne Idee?

Servus,
Alex

.

Beitrag geändert von faglork (20. Mai 2014 13:08)

#2 20. Mai 2014 15:01

Andynium
Moderator
Webseite

Re: site_mapper funzt auf Seite aber nicht im Suchergebnis / Fehlerseite

Hast du auch schon versucht, das Modul ganz klassisch mit {cms_module... } aufzurufen?

#3 20. Mai 2014 15:17

faglork
arbeitet mit CMS/ms
Webseite

cyberman schrieb:

Hast du auch schon versucht, das Modul ganz klassisch mit {cms_module... } aufzurufen?

Versteh ich das richtig: Einen TAG mit MODUL-Aufruf aufrufen?

Servus,
Alex

#4 20. Mai 2014 16:53

Andynium
Moderator
Webseite

Sowohl {menu} als auch {site_mapper} sind beides nur Wrapper für den Aufruf des Moduls.

Unter bestimmten Umständen funktionieren die jedoch nicht, wie zum Beispiel, wenn du News  in die von sitemap.xml von Sitemap made simple unterbringen willst. Auch dort muss der klassische Modulaufruf her, da die Sitemap im Backend erstellt wird, aber dort die für dessen Betrieb erforderliche Smarty Umgebung nicht vorhanden ist.

Daher hatte ich den Verdacht, dass möglicherweise auf der Fehlerseite auch eine derartige Sondersituation vorliegt.