Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 20. Mai 2014 12:55

Rayner
hat von CMS/ms gehört
Ort: Potsdam
Registriert: 30. August 2012
Beiträge: 10
Webseite

Werte aus UDT an Formbuilder geben

Hallo ich wollte einmal fragen wie und ob man Werte aus einem Benutzderdefiniertem Tag direkt an FormBuilder senden kann.

Aktuell gibt es hier ein Formular mit FormBuilder welches über die Einstellung "Integration von Benutzerdefinierten Tags" ein UDT vor dem anzeigen des Formulars aufruft. Ich wollte eigentlich direkt hier bestimmten Feldern Werte zuweisen.

Gibt es sowas wie: $form->valueX(x) ???

Programmiertechnisch bin ich fit allerdings finde ich hier bei euch kaum Dokus für die Module oder das CMS selber.

Offline

#2 20. Mai 2014 14:41

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.018
Webseite

Re: Werte aus UDT an Formbuilder geben

Am einfachsten sollte es funktionieren, wenn du im UDT den Wert an Smarty zuweist, also

Wenn du jetzt im Formular ein Textfeld einfügst, kannst du in den Optionen (?) eine Checkbox aktivieren, dass Smarty Variablen in diesem Feld geparst werden sollen, und in das Feld {$myvar} eintragen.

By the way - FormBuilder ist übersetzungsseitig ein ziemlich harter Brocken. Bin in den vergangenen Jahren mehrfach und nicht zuletzt aus Zeitgründen daran gescheitert, da man nicht nur einfach  "blind" übersetzen kann, sondern permanent gegenprüfen muss, ob es denn auch so funktioniert, wie man gerade übersetzt hat, zumal Doku schreiben nicht unbedingt zu den Stärken des Programmautors gehört.

Die deutsche Übersetzung ist von daher veraltet. Wenn du den vollen Funktionsumfang kennenlernen möchtest, schalt besser auf die englische Sprache um (und bete, dass das Modul so funktioniert, wie es dort beschrieben ist wink) .

Offline