Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 13. Mai 2014 20:26

VanCoding
hat von CMS/ms gehört

Upgrade von 1.0.4 auf 1.11.10

Hallo Leute

Ich habe eine Seite übernommen, die mit dem CMS made simple erstellt wurde. Diese läuft zur Zeit auf der (uralten) version 1.0.4.
Da der webserver des Kunden bald von PHP 5.3 auf 5.5 zwangsgeupdatet wird, wird das CMS nicht mehr lauffähig sein.

Deshalb habe ich nun versucht, das CMS auf die neuste version zu patchen, allerdings ohne Erfolg.

Ich habe versucht nach Anleitung vorzugehen, das klappte aber leider nicht.

Ich habe wie beschrieben versucht, im ModuleManager die Add Ons zu aktualisieren. Wenn ich aber den ModuleManager aufrufe, kommt nur folgende meldung:

(http://modules.cmsmadesimple.org/soap.p … Repository): Response not of type text/xml

Ich hab mir dann gedacht, ich versuchs mal ohne die Add Ons zu aktualisieren und habe die neuen CMS dateien hochgeladen und die alten überschrieben. Der upgrade prozess bleibt aber bei Schritt 5  stehen. Die letzte meldung ist:

Installing new FileManager module... [done]

Danach kommt nichts mehr.

Was kann ich tun?

Danke für eure Hilfe!

#2 13. Mai 2014 21:09

nockenfell
Moderator
Webseite

Re: Upgrade von 1.0.4 auf 1.11.10

Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen?

Hier ist eine mögliche Anleitung:
http://www.i-do-this.com/blog/Adventure … 1-9-4-1/57

Grundsätzlich:
- Mit Zwischenschritten aktualisieren. Z.B.
  - 1.6
  - 1.9
  - 1.10
  - 1.11

Spätestens vor dem Update von 1.9 auf 1.10 alle Module aktualisieren. Ebenfalls vor dem Update auf die 1.11er von der 1.10er.

Allenfalls kannst du auch alle zusätzlichen Module entfernen und diese nach dem Update neu installieren. Je nach dem kann es aber auch sein, dass du verschiedene Module verwendest, welche mittlerweile nicht mehr weiterentwickelt werden und mit CMSMS 1.11 nicht kompatibel sind.

Kannst ud uns ein paar Details mehr zur Installation sagen? Welche Module verwendest du?

[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox