Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 01. Mai 2014 16:13

TobiRottenkolber
hat von CMS/ms gehört

Serverumzug

Hallo Zusammen,

ich habe meine Domains auf einen neuen Server gezogen und somit die DB und den Inhalt kopiert.
Leider kann ich die Admin Seite gar nicht aufrufen und sonst kommt eine Fehlermeldung

Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/www/htdocs/w0088e68/greyhound/lib/classes/class.CGExtensions.php) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/w011e21d/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w011e21d:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/w011e21d/greyhound/lib/autoloader.php on line 39

Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/www/htdocs/w0088e68/greyhound/lib/classes/interface.CGExtensions.php) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/w011e21d/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w011e21d:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/w011e21d/greyhound/lib/autoloader.php on line 45

Warning: is_readable(): open_basedir restriction in effect. File(/www/htdocs/w0088e68/greyhound/modules/CGExtensions/CGExtensions.module.php) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/w011e21d/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w011e21d:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/w011e21d/greyhound/modules/NMS/NMS.module.php on line 43
ERROR: The CGExtensions module could not be found.

...

URL: www.greyhoundrock.de/greyhound
Könnt ihr mir helfen? Was soll ich tun?

Gruß
Tobias

Beitrag geändert von TobiRottenkolber (01. Mai 2014 16:14)

#2 01. Mai 2014 19:07

Cherry
arbeitet mit CMS/ms

Re: Serverumzug

Die config.php hast du angepaßt?
(Pfade auf dem neuen Server, neue DB eingetragen)?

Cache vom CMSms geleert?
Wenn du dich nicht einloggen kannst, kannst du die Dateien händisch löschen indem du die Dateien unter tmp löscht (nur Dateien, nicht Ordner. Dabei die jeweiligen index.html stehen lassen).

Welche CMSms Version hast du denn?
(Findest du notfalls in der version.php im Documenr Root)

#3 02. Mai 2014 14:25

bd0
Server-Pate

Re: Serverumzug

Mit der Anleitung hier
http://www.cmsmadesimple.de/dokumentati … umzug.html
klappt der Umzug in der Regel problemlos.

edit:
Bei Dateitransfer im FTP-client BINÄR einstellen.
Hatte gerade Probleme beim Serverumzug und es lag an dieser simplen Einstellung!

Beitrag geändert von bd0 (02. Mai 2014 19:49)