Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 04. Februar 2014 22:05
- langweilo
- probiert CMS/ms aus
[GELÖST] News Modul mit in der Sitemap?
Bezugnehmend auf den alten Post:
[GELÖST] News Modul seiten im SiteMapMadeSimple anzeigen
Hallo und Entschuldigung das ich den alten Beitrag nochmal hoch hole.
(aber es zeigt das ich die Suche genutzt habe wink )
Ich habe das TPL sowie das UDT vollständig umgesetzt und es hat zunächst auch augenscheinlich funktioniert.
wenn ich nun im Admin unter Erweiterungen / Sitemap schaue sind meine News auch in der Sitemap drin.
wenn ich die XML jedoch unter ihrem direkt link aufrufe ist diese unverändert ohne news.
auch wenn ich nun neue Seiten erstelle ändert sich die XML nicht mehr mit ab. auch wenn ich im Modul auf Speichern gehe.
Wenn ich das TPL auf Original zurück setzte funzt alles wieder wie gewohnt und die XML wird aktualisiert.
hat das wer mal probiert, könnte ich was übersehen haben? oder hat jemand einen Grund warum die XML nicht mehr aktualisiert wird auch wenn ich im Modul auf speichern gehe?
achso, hier noch der aktuelle Link zur Anleitung, da der alte scheinbar nicht mehr Funktioniert:
Update your sitemap.xml with a UDT
Beitrag geändert von langweilo (04. Februar 2014 22:06)
#2 16. Februar 2014 23:16
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Re: [GELÖST] News Modul mit in der Sitemap?
Nein, hab im Moment keine Lösung.
Aber die sitemap.xml ist nur eine Möglichkeit von vielen, Google von der Existenz neuer Seiten wissen zu lassen.
Eine andere wäre, über CGFeedMaker einen Feed des News-Moduls zu erzeugen. Diesen kannst du dann über die Google Webmaster Tools an Google übergeben. Oder du lässt es via Feedburner laufen, der ja mittlerweile auch zu Google gehört.
#3 13. April 2014 20:39
- langweilo
- probiert CMS/ms aus
Re: [GELÖST] News Modul mit in der Sitemap?
Geht nun wieder, habe alles nochmal geprüft und die sitemap gelöscht, danach wurde eine neue vollständige erstellt und seit dem auch wieder aktualisiert.
Seiten: 1