Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
#26 07. März 2014 15:08
- NaN
- Moderator
Re: Gallery in News unmöglich?
NaN schrieb:Funktioniert es, wenn Du den Gallery-Aufruf einfach mal ins News-Template (anstatt in den News-Inhalt) packst?
Das hatte Antibart ja bereits vorgeschlagen. Ich hatte da schon gefragt, wie das gemeint ist. Wenn ich einen Gallery-Aufruf im Template habe, würde die Gallery doch in allen News angezeigt werden - oder nicht? Ich habe das nicht wirklich verstanden.
Du kannst Doch bei den News benutzerderfinierte Felder anlegen (sogenannte Extra-Felder).
Da könntest Du z.B. ein Dropdown-Feld erstellen.
Aus diesem kannst Du dann ein Gallery-Dropdown machen mit dem Du für jeden Artikel eine Galerie auswählen kannst.
Im Template musst Du dann nur prüfen, ob in diesem Feld etwas drin steht.
Wenn ja, dann im Template die Gallery mit dem im Feld angegebenen Verzeichnis aufrufen.
Das war die Idee dahinter.
Zum Thema Gallery-Dropdown und News hatte Nockenfell hier und hier mal eine Idee.
Du hast in Deiner .htaccess diesen Handler stehen:
AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php
D.h. es wird PHP 5.2 verwendet. (siehe hier Schritt 2)
Also damit solltest Du PHP 5.4 einschalten:
AddType x-mapp-php5.4 .php
AddHandler x-mapp-php5.4 .php
Was die anderen Werte angeht, vielleicht hast Du einfach keine Berechtigungen, diese Werte zu ändern.
NaN schrieb:Welche CMS Version kommt bei Dir zum Einsatz?
Wo genau liegen denn die Unterschiede zwischen den beiden Webspaces?Ähm, was genau wíllst Du wissen? Ich habe von Webservern keine Ahnung, weiß also nicht, auf was für Punkte Du hinaus willst ...
Naja, kein großes Voodoo, php-Version und CMS Version.
Und dann einfach mit dem Server vergleichen auf dem es funktioniert hat.
Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
#27 07. März 2014 15:10
- antibart
- Server-Pate
Re: Gallery in News unmöglich?
Aber: warum funktioniert die Gallery denn im Content, aber nicht in der News? Der Content ist dann doch auch HTML5, oder nicht??
Ich kann da auch nur raten, weil ich die "kaputte" Newsseite ja auch nicht sehen kann.
Ich gehe davon aus, dass URl zu css, js ... wasauchimmer, die von den News genutzt werden, falsch maskiert sind.
Pack doch mal diesen og und canonical-url-Kram raus.