Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 02. Februar 2011 11:53

M@t
Gast

[GELÖST] cmsMS-Ordner in URL verstecken

Hallo miteinander.
Ich habe eine Domain die lautet www.beispiel.ch
Nun hab ich CMS MS drauf welches in einem Subdirectory cmsMS ist. -> www.beispiel.ch/cmsMS
Ich habe in die .htaccess-Datei im root-Ordner(www.beispiel.ch) eine Weiterleitung auf cmsMS/index.php gemacht. Das klappt auch wie am Schnürchen.
Jedoch wenn ich auf einen Tab klicke erscheint in der URL www.beispiel.ch/cmsMS/Applikationen. Wie macht man es das cmsMS nicht mehr angezeigt wird, wenn ich mit Rewrite in htacces-Datei anfange, dann verlinkt es nicht mehr richtig, das es anstatt zu www.beispiel.ch/cmsMS/Applikationen zu www.beispiel.ch/Applikationen verweist welches es gar nicht gibt.
Es sollte also eine Möglichkeit geben den Ordner indem CMS MS ist nicht in der URL anzeigen zu lassen??

Oder geht es nur wenn ich kein Subdirectory mehr mache und das CMS direkt auf dem Root-Ordner installiere??

Vielen Dank schon Mal für die Hilfe

#2 02. Februar 2011 13:24

piratos
Gast

Re: [GELÖST] cmsMS-Ordner in URL verstecken

Ich verwende für solche Sachen immer eine Subdomain - einfach, schnell zu machen, kostnix, keine Probleme.

#3 02. Februar 2011 14:09

M@t
Gast

Dann hat man aber vorne wieder was angehängt -> www.beispiel2.beispiel.ch
Und dies finde ich nicht so schön...

#4 02. Februar 2011 14:23

nicmare
Server-Pate
Webseite

du brauchst doch nur bei deinen hostingeinstellung angeben dass das domainroot /cmsms/ ist. das wäre die sauberste lösung.
oder hast du dateien im "echten" root auf die du dann nicht mehr verlinken könntest