Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 16. Januar 2014 08:59
- Bonifaz
- probiert CMS/ms aus
Formbuilder: Empfänger-Adresse aus Feld holen?
Hallo zusammen,
wir möchten mit dem FormBuilder ein Formular erstellen, mit dem Besucher unserer WebSite diese per eMail an einen Freund weiterempfehlen können. Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, die Empfänger-eMail-Adresse der zu generierenden eMail aus einem der Felder des Formulares zu holen. Genau das wäre aber ja für den gewünschten Zweck notwendig.
Habe ich in der Anleitung etwas übersehen, oder geht das wirklich nicht? Wenn es nicht geht, gibt es andere Module, die das leisten?
Danke im Voraus,
Bonifaz!
#2 16. Januar 2014 22:40
- Klenkes
- Server-Pate
Re: Formbuilder: Empfänger-Adresse aus Feld holen?
Das wäre das Feld:
Email "From Address" Field, and send copy
In den Settings des Feldes sollte dann bei: Send User a Copy of Submission?: Always stehen, damit keine Checkbox angezeigt wird. Im 2.TAB noch die Template setzen. Fertig.
Damit wird das Formular an die dort eingegebene Mailadresse geschickt.
#3 17. Januar 2014 14:44
- faglork
- arbeitet mit CMS/ms
- Webseite
Hallo zusammen,
wir möchten mit dem FormBuilder ein Formular erstellen, mit dem Besucher unserer WebSite diese per eMail an einen Freund weiterempfehlen können.
Das ist AFAIK nach der aktuellen Rechtsprechung nicht zulässig und kann zu Abmahnungen führen.
Nur so als Hinweis.
Servus,
Alex
#4 17. Januar 2014 14:59
- Bonifaz
- probiert CMS/ms aus
Das ist AFAIK nach der aktuellen Rechtsprechung nicht zulässig und kann zu Abmahnungen führen.
Danke für den Hinweis. Hast du eine Quelle dazu? Ich kann mir nicht vorstellen, daß das nicht zulässig sein soll, während die dämlich "Gefällt mir"- und "Empfehlen"-Buttons vom Fratzenbuch, die ja schon bei bloßer Anwesenheit auf der WebSite Daten in die USA schicken, erlaubt sind. Und was das angeht, ist der Landesdatenschutzbeauftragte von Schleswig-Holstein, der die Dinger verbieten lassen wollte, ja vor kurzem vor Gericht gescheitert ...
#5 17. Januar 2014 15:05
- NaN
- Moderator
Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
Seiten: 1