Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 09. Januar 2014 10:07

COR9
Server-Pate

Frontend-Benutzer Blog-Artikel verfassen lassen

Mich interessiert mangels einer einfachen Backend-Funktion, Zugriffsrechte auf Newsartikel pro Benutzer oder Gruppe einzuschränken (ursprüngliches Ansinnen hier beschrieben), sehr die Alternative. In den Hilfen von FEU erscheinen jeweils Hinweise darauf. Aber wie man das anstellt, da stehe ich auf dem Schlauch.

FEU-Hilfe: »Has an extensive API for adding functionality into various other CMSMS addon modules.« Aha.

CGBlog-Hilfe: »Allows authorized frontend users to submit blog articles. Allows frontend users to manage their own blog articles.« Genau.

Muss ich z.B. sämtliche Formulare für Eingabe und Absenden von Blogartikeln selbst erstellen (Formbrowser/FormBuilder)? Oder versteckt sich da rigendwo was Fertiges?

Kurzum: Wer hat das schon mal gemacht?

#2 10. Januar 2014 06:02

Andynium
Moderator
Webseite

Re: Frontend-Benutzer Blog-Artikel verfassen lassen

Ähmm, ja, da "versteckt" sich etwas fertiges  big_smile (mehr oder weniger).

Das Blog-Modul rufst du ja im FE mit {CGBlog action='fesubmit'} auf. Jetzt musst du nur noch dafür sorgen, dass nur via FEU angemeldete User diese Seite zu sehen bekommen. Ich glaub, AdvancedContent hat dafür sogar 'ne Option. Evtl. musst du noch den MenuManager-Aufruf anpassen, damit diese Seite Nicht-FEU'lern nicht im Menü angezeigt wird (Parameter exclude).

Hoffe, dass dir das weiterhilft - ansonsten fragen wink ...