Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 29. Dezember 2013 01:20

lopunt
hat von CMS/ms gehört

Menu funktioniert nicht

Das Problem:
ich  kann neue Seiten für Layer 1 erstellen, diese werden auch in der Vorschau korrekt angezeigt.
Das Menu übernimmt die neu erstellten Seiten, aber
über das Menü kann ich die Seiten nicht erreichen. Erreichbar sind nur Home und die News-Seite per General.
Die Fehlermeldung: dieses Objekt kann auf dem Server nicht gefunden werden error 404

Die CMS-Installation läuft auf einem Hosteurope-Server.

Nach dem Googeln habe ich die config.php und htaccess geändert, allerdings ohne Erfolg.

Für einen zielführenden Hinweis wäre ich echt dankbar.

Beitrag geändert von NaN (29. Dezember 2013 14:25)

#2 29. Dezember 2013 06:45

Andynium
Moderator
Webseite

Re: Menu funktioniert nicht

Welche CMSMS Version verwendest du? Wie rufst du den MenüManager auf? Wie sieht das Template für das Menü aus? Was steht in  .htaccess?

#3 29. Dezember 2013 13:09

Janl
Server-Pate
Webseite

Generell ist Hosteurope nicht das Problem, ich habe da eine Menge websites mit CMSMS.

Wie gesagt kann man nur etwas sagen wenn Versionen, templates etc. angegeben werden.
Ein Link wäre ebenso hilfreich.

mfg
Jan

Kubuntu 22.04 - Win 11 pro / Kubuntu 20.04  - win10 pro

#4 30. Dezember 2013 01:38

lopunt
hat von CMS/ms gehört

zunächst vielen Dank für das schnelle Support-Angebot,

ich habe das beschriebene Problem durch eine  ungeduldige Neu-Installation von CMS Made Simple gelöst.
Ganz offensichtlich gab es ein Update-Problem bei mir. Die alte CMS-Version gelöscht, 1.11.9 neu nach Kurz-Vorgabe installiert und schon ist das beschriebenene Problem obsolet.
Das ist zwar nicht der Idealfall  (alles Neu macht der Mai), aber es hat geholfen. Nun funktioniert auch das Menue ohne Probleme.

Nochmals vielen Dank für die angebotene Hilfe. Tolles Forum !!

ein gutes Neues Jahr 2014 für Euch Alle

lopunt