Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 19. November 2013 10:55

Bonito
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 19. November 2013
Beiträge: 1

[GELÖST] Suche Zugang zu einer alten Website

Liebes CMS-Forum,

ich suche kurzfrisitg erste Informationen. Ein Kunde hat mich gefragt, ob ich seine Website aktualisieren kann. Diese ist vor fast 10 Jahren entstanden. Es gibt keine Kontakte mehr zum Webmaster und leider keine Passwörter. Erst nach einigem Suchen bin ich dahinter gekommen, dass die Seite mit CMA Made Simple erstellt wurde. Ich habe mit diesem System noch nie gearbeitet. Wie ich bisher gelesen habe, finden sich Gestaltung und Templates in der Datenbank. Für diese Website ist keine Datenbank gebucht? Ich finde lediglich eine CSS-Datei, die, wenn ich sie in Dreamweaver öffne, leer scheint. Auch sehe ich keine txt-Datei, die Informationen enthalten könnte.
Gibt es für mich die Möglichkeit Zugang zur Struktur dieser Website zu bekommen?
Gibt es die Möglichkeit irgendwo die Passwörter für den angelegten Backendbereich des Kunden auszulesen?

Ich habe bereits mehrere Tage versucht, unter der angegebenen Nummer im Impressum Kontakt zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Wenn mir jemand auf diesem Weg Hilfestellung geben könnte, wäre ich sehr dankbar!!

Beste Grüße, bonito

Offline

#2 19. November 2013 11:29

antibart
Server-Pate
Registriert: 14. Dezember 2010
Beiträge: 880

Re: [GELÖST] Suche Zugang zu einer alten Website

Hallo,

Vermutlich eine Verwechslung mit dem namensähnlichen System CMSimple. Das braucht keine MySQL-Datenbank. Die Inhalte werden / wurden in einer einfachen Text-Datei gespeichert.

Bonito schrieb:

Für diese Website ist keine Datenbank gebucht?

Das Fragezeichen verwirrt mich. Ist das nun eine Frage oder eine Feststellung?

Wenn es eine Frage ist:
Wer soll das wissen?

Wenn es eine Tatsache ist:
Siehe oben. Dann wurde die Seite ganz sicher NICHT mit CMS Made Simple erstellt.
Das käme auch besser hin, denn CMSMS ging erst 2004 an den Start. Daher gehe ich auch von einer Verwechslung mit CMSimple aus.

Könntest du einen Link schicken? Der CMSimple-Erfinder hat immer ziemlich hartnäckig auf ein "powered by" im Footer jeder Seite bestanden.

Hast du denn einen ftp-Zugang? Dann mach doch mal eine Screenshot von der Ordnerstruktur.

Bonito schrieb:

Gibt es für mich die Möglichkeit Zugang zur Struktur dieser Website zu bekommen?

Über FTP.

Bonito schrieb:

Gibt es die Möglichkeit irgendwo die Passwörter für den angelegten Backendbereich des Kunden auszulesen?

Die Zugangsdaten sind bei CMSimple (wenn es das ist)  in der Datei config.php hinterlegt. Standardzugang ist "admin" und "test".

Beitrag geändert von antibart (19. November 2013 13:21)

Offline

#3 20. November 2013 04:23

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.018
Webseite

Re: [GELÖST] Suche Zugang zu einer alten Website

Hab die Frage telefonisch klären können.

Offline