Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 08. November 2013 09:23

mante24
hat von CMS/ms gehört

[GELÖST] title-attribut in den menu-links

Hallo,

auf allen Seiten erscheinen gleiche title-Inhalte. Vor allem in den Navigations-links. Das ist bestimmt nicht gut für die Suchmschinen. Wie kann ich das entfernen?

Beispiele:

<link rel="start" title="Einmalige Einladungskarten, Danksagungskarten, Menükarten und Tischkarten manuell nach Ihren Wünschen gestaltet von Designern" href="xxx/" />
<link rel="prev" title="Einmalige Einladungskarten, Danksagungskarten, Menükarten und Tischkarten manuell nach Ihren Wünschen gestaltet von Designern" href="xxx/" />
<link rel="next" title="Danksagungskarten zur Hochzeit - Einmalige Dankeskarten individuell gestaltet mit Foto und Text" href="xxx" />

<li><a
href="http://www.xxx/geburtstagskarten.html" title="Geburtstagskarten - Einladungskarten zum Geburtstag entwerfen wir nach Ihren Vorgaben mit Ihren Fotos und Texten."><dfn>3: </dfn><span>Geburtstagskarten</span></a>

#2 08. November 2013 10:06

Klenkes
Server-Pate

Re: [GELÖST] title-attribut in den menu-links

2 Möglichkeiten:

1.

Du bearbeitest das title-Attribut für deine Seiten, so dass es anderen Inhalt hat.
Im Tab Optionen, weiter unten... steht dann schon da.

2.

Aus der Navigation kannst du das title rausnehmen, in dem du das entsprechende Menütemplate bearbeitest, und nach diesen Stellen suchst:

{if $node->titleattribute != ''}title="{$node->titleattribute}"{/if}

#3 08. November 2013 11:29

mante24
hat von CMS/ms gehört

Wie finde ich das betr. Menütemplate zum bearbeiten?

#4 08. November 2013 11:33

mante24
hat von CMS/ms gehört

Ah, ich hab's gefunden und geändert. Vielen Dank !!!!!!!!!!!