Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 02. September 2013 22:55
- Uli K.
- hat von CMS/ms gehört
Fehlermeldung auf Startseite
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe heute CMS made simple installiert und nun kommt auf meiner Seite folgende Fehlermeldung:
Syntax Error in Vorlage "tpl_head: 23" on line 9 "{stylesheet}" unknown tag "Stylesheet"
Was muß ich ändern bzw. wo ist der Fehler? Ich habs schon selber versucht rauszufinden aber bevor ich da mir was vermasel frag ich lieber die Experten.
Danke schonmal für die Hilfe
Grüße eure Uli
Beitrag geändert von Uli K. (02. September 2013 20:01)
#2 02. September 2013 01:04
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Re: Fehlermeldung auf Startseite
Hallo Uli,
willkommen hier im Forum!
Vermutlich verwendest du ein altes Template - in dieses einfach mal reinschauen, nach {stylesheet} suchen und durch {cms_stylesheet}. Anschließend noch die mit dem Template verknüpfte CSS prüfen. Wenn dort Bilder verlinkt sind, musst du dort aus den relativen Pfaden (uploads/images/pic.jpg) absolute (http://www.deine-domain.de/uploads/images/pic.jpg).
Alternativ ginge auch [[root_url]]/uploads/images/pic.jpg - damit wird die Domain automatisch vom System ausgelesen und dort eingesetzt.
#3 02. September 2013 08:12
- Uli K.
- hat von CMS/ms gehört
Ich habe noch gar kein Template hochgeladen, bzw. nur den Download hier der CMS Version 1.11.7.
Ist da schon ein Template mit drin?
Ich geh nach den Angaben der Webseite http://www.look-for-it.de/ vor und laut da soll ich über den Theme Manager die Templates hochladen. Die Funktion gibt es aber nicht, ich kann zwar Templates über den Uploadmanager hochladen aber dann nicht in den Ordner Templates verschieben.
#4 02. September 2013 08:34
- Janl
- Server-Pate
- Webseite
Themes ladet man mit Thememanager, unter Menü Layout.
Allerdings muss man aufpassen dass ein Theme für diese Version geeignet ist,
wenn nicht muss man es anpassen so wie Cyberman beschreibt.
mfg
Jan
Kubuntu 22.04 - Win 11 pro / Kubuntu 20.04 - win10 pro
#5 02. September 2013 16:51
- Dickie
- Server-Pate
Änder mal den Link zur HP, man kommt sofort ins Installationsmenü !
Gruß Dickie
#6 11. September 2013 18:33
- klaus49
- probiert CMS/ms aus
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum, weil ich mit dem gerade seit vielleich 2 Wochen installierten cmsms noch so meine Probleme habe. Ich bin nicht ganz unbeleckt, habe viele statische Webseiten erstellt mit php, html, css etc. und zudem längere Zeit ein großes CMS als Admin verwaltet. Nun möchte ich mit kleinem CMS neu beginnen.
Ich habe lokal unter xampp (in Win7) die letzte Version 1.11.7 installiert (deutsch). Sie lief von Anfang an, obwohl ich aus div. Gründen mehrmals installiert hatte (u.a. um mir ein paar eigene Installationsinfos fest zu halten).
Zudem habe ich mittlerweile auf einem Liveserver (unser Hoster) ebenfalls die identische Version installiert. Beide Versionen liefen zuletzt störungsfrei.
Nun habe ich seit einigen Tagen lokal an eigenen Seiten gebastelt (incl. Template- und Stylesheetanpassungen). Nachdem ich den aktuellen Stand unter xampp fehlerfrei die Seiten laufen habe, versuchte ich diese "hochzuladen" auf den Webserver - entsprechend der Seite "Umzug auf einen neuen Server" von cmsms. Soweit also alles gemacht, DB-Tabellen in Webserver-DB importiert sowie alle lokalen Seiten per WinSCP hochgeladen u.s.w.
Die Adminanmeldung auf dem Webserver funktioniert, ich kann testweise die lokal angelegten Seiten auch editieren (habe ich aber noch nicht gespeichert). Ich wollte mir jetzt die hochgeladenen Seiten anschauen: Webseite ansehen ...
Hier tritt der Fehler auf. Jede Menge Meldungen im Sinne von ...
Warning: include(C:\xampp\htdocs\cms_ms\plugins\function.anchor.php) [function.include]: failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /home/foto27/public_html/cms_ms/tmp/templates_c/dd44cb2728e71d341460b2e1d701f49fd57aed9f.tpl_body.25.php on line 34
und ähnliches mehr. Ich kann darüber nichts im Forum finden und bitte um Hilfe. Es kann doch nicht sein, dass im CMS irgendwas hinterlegt ist, was einen absoluten Pfad von xampp enthält, oder?
In der config.php ist zu Pfaden nichts enthalten, kann dort also nichts entdecken.
Sorry für den Haufen Text, aber ist mein erster Beitrag und wollte mich kurz vorstellen.
Gruß Klaus
#7 11. September 2013 19:10
- Cherry
- arbeitet mit CMS/ms
Hallo Klaus,
das sieht aus als müßtest du nach dem Hochladen die temporären Dateien des CMSms löschen.
Geht unter
Webseiten-Administration > System-Wartung > Zwischenspeicher und Inhalte > Zwischenspeicher löschen.
#8 12. September 2013 12:00
- klaus49
- probiert CMS/ms aus
Jep! Genau das war's. Herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe - super! Gruß
Seiten: 1