Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 19. August 2013 16:16

anne66
probiert CMS/ms aus
Webseite

[GELÖST] slimbox.js ändern

Moin,
ich möchte gerne in meiner Galerie
http://www.fasten-coaching.de/index.php?page=Galerie
statt "Image 1 of 5" lieber "Bild 1 von 5" unter den Bildern stehen haben. Das kann ich ja in der Datei slimbox.js ändern, aber ich kriege die Zugriffsrechte nicht hin, nicht in der Hierarchie von oben nach unten, also Ordner "modules" freigeben, Ordner "Gallery" freigeben, "templates", "slimbox" und dann "js" freigeben.
Klappt schon beim modules-Ordner nicht. So kann ich die geänderte Datei nicht hochladen.
Wie oder wo kann ich denn diese .js-Datei ändern? hat jemand einen Tipp?
Wenn ja, jetzt schon einmal vielen Dank!
Gruß
Anne

#2 20. August 2013 08:54

anne66
probiert CMS/ms aus
Webseite

Re: [GELÖST] slimbox.js ändern

Mit einem Trick habe ich das Problem wohl gelöst:
ich habe die Datei slimbox2.js geändert und als slimbox3.js im obersten Level gespeichert. Dann im Template-Editor der Gallery beim JavaScript-Template am Ende auf die neue Datei verwiesen - das scheint zu klappen, jedenfalls wird mir nun  "Bild 1 von 5" angezeigt.

#3 20. August 2013 09:07

nicmare
Server-Pate
Webseite

der professionelle weg wäre übrigens die übersetzung durch die mitgelieferten parameter. der Aufruf sieht zZt so aus:

if (!/android|iphone|ipod|series60|symbian|windows ce|blackberry/i.test(navigator.userAgent)) {
	jQuery(function($) {
		$("a[rel^='lightbox']").slimbox({/* Put custom options here */}, null, function(el) {
			return (this == el) || ((this.rel.length > 8) && (this.rel == el.rel));
		});
	});
}

besser:

if (!/android|iphone|ipod|series60|symbian|windows ce|blackberry/i.test(navigator.userAgent)) {
	jQuery(function($) {
		$("a[rel^='lightbox']").slimbox({counterText: "Bild {x} von {y}"}, null, function(el) {
			return (this == el) || ((this.rel.length > 8) && (this.rel == el.rel));
		});
	});
}

Dadurch bleibt slimbox updatefähig. Denn deine Änderungen in der Datei würden ja überschrieben!
aber dein code hast du direkt in die slimbox3.js geschrieben. was nicht sinn der sache ist. den müsstest du eigentlich dort rausnehmen!

Beitrag geändert von nicmare (20. August 2013 09:08)

#4 21. August 2013 10:00

anne66
probiert CMS/ms aus
Webseite

hallo nicmare,
danke für den Hinweis!
Den Code habe ich in slimbox3.js ausgewechselt und innerhalb des Codes wieder "Image of" reingeschrieben. Die Datei muss ich aber weiterverwenden, da ich slimbox2.js zwar ändern und lokal speichern kann, aber eben nicht auf den Server kriege. Habe ich das so richtig verstanden, dass es so auch korrekt ist?
Grüße
Anne