Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 03. Juli 2013 15:58
- chica2
- probiert CMS/ms aus
[GELÖST] FrontEndUser Anzeige ist leer
Hallo ,
Leider habe ich Probleme, denn das Modul Frontenduser liefert im Backend eine ganz leere Seite! und das einloggen im Frontend funktioniert auch nicht mehr.
Habe vor ein paar Tage bei einem CMSms version1.9.4.3 (das demnächst upgedated werden soll!!) unter Modulemanager voreilig auf den Modul- Update Button geklickt, (FrontendUser und Advanced Content und Captcha) und prompt war die Anzeige der Seiten zerschossen. Nur noch der Header wurde angezeigt, kein Content, kein menu.
Deswegen habe ich via Backup des Providers (Hosteurope) den ganzen Ordner "modules" wieder auf den stand von vorher gebracht, und die Datenbank via MySQL-Dump auch wieder hergestellt. Da bin mir aber nicht mehr sicher , ob ich das letzte Backup tatsächlich VOR allen Modul updates gemacht habe??!!
Jetzt werden zwar die Seiten im Frontend wieder angezeigt, aber ein einloggen funktioniert nicht mehr, "Sie sind nicht angemeldet. " und im Backend wird beim FEU nur ein leere Seite angezeigt.
1. Würde es mein Problem lösen , wenn ich ein sicheres (altes) Backup der Datenbank über Hosteurope einspielen lasse??
2. werden bei einem Modul-Update auch andere Dateien geändert, die nicht im Ordner modules liegen?? Dann müsste ich ja den gesamten webpsace wieder restoren, um meine Funktionieredes CMS wieder her zustellen.
Kann mir da jemand weiter helfen? Vielen Dank im Voraus!!
Gruß Chica
Info:
CMS-Version : 1.9.4.3
Installierte Module:
CMSMailer: 2.0.1
FileManager: 1.1.0
MenuManager : 1.7.6
ModuleManager: 1.4.2
News: 2.11.4
nuSOAP: 1.0.2
Printing: 1.1.2
Search: 1.6.10
ThemeManager :1.1.4
TinyMCE: 2.9.1
MysqlDump: 1.2.4
FormBuilder : 0.7.2
Guestbook: 1.3.2
Captcha: 0.4.3
Statistics: 1.1.3
FrontEndUsers: 1.16
TreeManager: 0.6.0
Forum: 0.9.3
CustomContent: 1.7.3
Calendar: 0.8.2
AdvancedContent :0.9.1
CGExtensions: 1.31
Gallery: 1.4.4
AkismetCheck: 0.2.1
Derzeitige PHP-Version (phpversion):
5.3.23
#2 04. Juli 2013 07:20
- NaN
- Moderator

Re: [GELÖST] FrontEndUser Anzeige ist leer
2. werden bei einem Modul-Update auch andere Dateien geändert, die nicht im Ordner modules liegen??
Nein.
Auf jeden Fall solltest Du aber mal den Zwischenspeicher löschen.
1. Würde es mein Problem lösen , wenn ich ein sicheres (altes) Backup der Datenbank über Hosteurope einspielen lasse??
Das Problem ist jetzt folgendes: Auf dem Server befinden sich die Dateien des alten Moduls. In der Datenbank steht aber evtl. die Version des neuen Moduls drin. Möglicherweise haben sich auch noch die Datenbanktabellen des Moduls geändert. Das könnte unter Umständen zu Problemen führen. Daher müsstest Du tatsächlich auch die alte Datenbank wieder herstellen. Vielleicht reicht es aber auch schon, wenn Du in der Datenbank die Versionsnummer des Moduls anpasst. Schau dazu mal in die Tabelle "modules". Dort einfach den Wert der Version eintragen, die tatsächlich auf dem Server ist. Um die tatsächliche Version zu ermitteln, schau mal in die Datei "/modules/FrontEndUsers/FrontEndUsers.module.php". Da gibt es eine Funktion namens "GetVersion()". Der Wert, der da zurückgegeben wird, muss in die DB.
Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
#3 04. Juli 2013 15:54
- chica2
- probiert CMS/ms aus
Vielen Dank Nan!!!
zwischenspeicher hab ich gelöscht, hilft leider nix.
Modulanzeige und tatsächliche Version stimmen überein: 1.16
Werde jetzt die datenbank wieder herstellen. hoffentlich ist dann alles iweder am laufen!
Danke nochmal für Deine Antwort!
Gruß
chica
#4 04. Juli 2013 16:34
- chica2
- probiert CMS/ms aus
hat geklappt! DB Restore hat alles wieder zum laufen gebracht.
Der Fehler lag in einem anderen Modul-Update, das ich nicht beachtet hatte und das nicht mit CMS 1.9.4.3 passt.
Offenbar hatte ich über den Modulmanager, ( das lass ich ab jetzt die Finger davon!!!!) auch bei CGExtensions von 1.29.1 auf 1.31 ein update gemacht -
Jetzt läuft wieder 1.29.1 und alles ist gut!
...bis zum CMS upgrade- mir graust schon davor :-(
lieben gruß und Danke nochmal
chica
#5 04. Juli 2013 16:40
- chica2
- probiert CMS/ms aus
und wie bekomme ich das [GELÖST] in den Titel?? ich komm einfach nicht drauf ...
#6 04. Juli 2013 19:12
- Cherry
- arbeitet mit CMS/ms
in deinem ersten Beitrag...
Seiten: 1