Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 28. Mai 2013 13:46

kampkrusty
Server-Pate

[GELÖST] Problem nach Update auf 1.11.7

Nachdem Update auf 1.11.7 bekomme ich bei Aufruf im Frontend folgende Fehlermeldung:

Syntax Error in template "tpl_body:24"  on line 138 "{/if}" Default plugin handler: Returned callback for "search" not callable

Full Trace:

smarty_internal_templatecompilerbase.php(618): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->trigger_template_error('Default plugin ...')
#1 /var/www/cmsms/lib/smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(367): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->getPluginFromDefaultHandler('search', 'function')
#2 /var/www/cmsms/lib/smarty/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2388): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->compileTag('search', Array)
#3 /var/www/cmsms/lib/smarty/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(3101): Smarty_Internal_Templateparser->yy_r36()
#4 /var/www/cmsms/lib/smarty/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(3201): Smarty_Internal_Templateparser->yy_reduce(36)
#5 /var/www/cmsms/lib/smarty/sysplugins/smarty_internal_smartytemplatecompiler.php(105): Smarty_Internal_Templateparser->doParse(10, ' ??            ...')
#6 /var/www/cmsms/lib/smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(192): Smarty_Internal_SmartyTemplateCompiler->doCompile('??<body>??    <...')
#7 /var/www/cmsms/lib/smarty/sysplugins/smarty_internal_template.php(187): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->compileTemplate(Object(Smarty_Internal_Template))
#8 /var/www/cmsms/lib/smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php(155): Smarty_Internal_Template->compileTemplateSource()
#9 /var/www/cmsms/lib/classes/class.Smarty_CMS.php(323): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch('tpl_body:24', 'p15', NULL, NULL, false, false, false)
#10 /var/www/cmsms/index.php(238): Smarty_CMS->fetch('tpl_body:24')
#11 {main}

Das ist für mich mal wieder eine sehr verwirrende Fehlermeldung. Das Template "tpl_body:24" gibt es nicht. Ich nehme an das er das Template mit der ID 24 meint. Das wäre dann das Default Template. Zeile 138 betrifft den Content:

<!-- CONTENT -->
    <div id="contentWrapper">
      {if $display_slider == "+"}
        <div id="content" class="span-950">
      {else}
        <div id="content" class="span-950 border">
      {/if}

<!-- MAIN CONTENT -->
          <div id="main" class="twoColumns float-left">

<!-- BREADCRUMBS -->
            {if $display_breadcrumbs == "+"}
            <div class="breadcrumbs">
              {if isset($newstitle)}
                {breadcrumbs starttext='Sie sind hier2' root='Home' delimiter='&raquo;'} » {$newstitle}
              {else}
                {breadcrumbs starttext='Sie sind hier' root='Home' delimiter='&raquo;'}
              {/if}
              <hr class="accessibility" />
            </div>
            {/if}
            <!-- END BREADCRUMBS -->

{if isset($newstitle)}
              <h2>{$newstitle}</h2>
            {else}
              <h2>{$pagetitle}</h2>
            {/if}

{$capturedcontent}
            {if $display_to_top == "+"}              
               <a href="#top" class='to-top float-right'>Nach oben</a>
            {/if}
          </div>
          <!-- END MAIN CONTENT -->

<!-- SIDEBAR -->
          <div id="sidebar" class="float-right col-border">

<!-- SIDE NAVIGATION (SUBMENU) -->          
          <div id="subNav">
            <h2 class="accessibility">Sub Navigation</h2>
            {if $display_sidebar_menu == "+"}
              {menu template="tpl-buddy-001 : simple_navigation" start_level="2" collapse="1"}
            {/if}
          </div>

<!-- END SIDE NAVIGATION -->    

<!-- SEARCH -->                       
          {if $display_search == "+"}
            <div id="search">
              {search search_method="post" resultpage="search"} 
            </div>
          {/if}
          <!-- END SEARCH -->

<!-- NEWS -->  
          {if $display_news == "+"}  
          <div id="news">
            <h2>letzte Einsätze</h2>
            {news number="5" category="Brand,Gefahrgut,Technische Hilfe,Sonstiges,Übung,Wachbesetzung" detailpage="letzte-einsaetze" moretext="weiterlesen..." lang="de_DE"} 
          </div>
          {/if}
          <!-- END NEWS -->

<!-- SIDEBAR CONTENT BLOCK -->          
          {content block='sidebar' label='Sidebar content block (to hide this block just leave it empty)' assign='sidecontent' page_tab='Sidebar'}
          {if !empty($sidecontent)}
          <div class="sidecontent">
            {$sidecontent}
          </div>
          {/if} 
          <!-- END SIDEBAR CONTENT BLOCK -->

<!-- GLOBAL CONTENT BLOCK -->
		  {if {menu_text}!='Home'}
			<div class="sidecontent">
			{cms_module module="CGCalendar" display="upcominglist" limit="5"}
			</div>
		  {/if}
		  <!-- END GLOBAL CONTENT BLOCK -->

</div>
      </div>
    </div>
    <!-- END CONTENT -->

Google liefert mir dazu nur eine Haufen Seiten die eine ähnliche Fehlermeldung ausspucken mit anderen Modulen.

Any hints?

/edit
OK. Es liegt am Search Modul. Klammere ich dieses aus funktioniert die Seite wieder. Eine Neuinstallation des Moduls hat nichts gebracht. Im org Forum habe ich folgenden Thread dazu gefunden http://forum.cmsmadesimple.org/viewtopi … le#p296224
Die Lösung dort leuchtet mir aber nicht so recht ein.

/edit2
Ok. Ist erledigt. Hab mir das ganze Search Modul nochmals gezogen und DB repariert, dann ging es wieder.

Beitrag geändert von kampkrusty (28. Mai 2013 15:48)

ff-jena-mitte.de

#2 29. Mai 2013 23:32

mike-r
arbeitet mit CMS/ms
Webseite

Re: [GELÖST] Problem nach Update auf 1.11.7

kampkrusty schrieb:

Hab mir das ganze Search Modul nochmals gezogen und DB repariert, dann ging es wieder.

wie "reparierst" Du denn die DB? Ich habe das Problem schon seit einigen Versionen. (damit gelöst, die Suche "einfach" wegzulassen)

Unablässige Tools für's Webdevelopement/ Fehlerfindung: CSS Validierungsservice, Bildschirmlineal, Firebug, Tidy, Deutsche CSS-Referenz

#3 29. Mai 2013 09:37

kampkrusty
Server-Pate

Den Search Ordner löschen und nochmals aus der aktuellen Version hochladen.
Hab dann alle Funktion die CMSms unter 'System-Wartung' anbietet einmal angeklickt. wink

Ansonsten schau dir doch mal diesen Post an: http://forum.cmsmadesimple.org/viewtopi … 10#p296710

Beitrag geändert von kampkrusty (29. Mai 2013 09:40)

ff-jena-mitte.de

#4 03. Juni 2013 20:10

mike-r
arbeitet mit CMS/ms
Webseite

kampkrusty schrieb:

Den Search Ordner löschen und nochmals aus der aktuellen Version hochladen.

Hab ich getan, keine Änderung.
Dafür sehe ich gerade, dass das Searchtemplate leer ist. yikes
Wie passiert denn sowas?
Edit: Nun gerade mal ein Template da reingekippt, wird nicht gespeichert. Jippie.
Edit2: Tabelle cms_module_templates hat in der DB gefehlt, warum auch immer. Ich frage mich, warum sowas bei einem Update nicht neu mit reinkommt ...
Edit3:
Tabelle importiert:

Syntax Error in template "tpl_body:17"  on line 10 "&lt;div id=&quot;search&quot;&gt;{search}&lt;/div&gt;" unknown tag "search"

Der Aufruf steht allerdings in Zeile 27 des Seitentemplates. Oder bin ich da falsch?
Edit4: So jetzt hab ich auf Verdacht zum gefühlt 10. Male ein Update gemacht, nun läuft die Suche.

Hab dann alle Funktion die CMSms unter 'System-Wartung' anbietet einmal angeklickt. wink

Systemwartung? Da ist nicht viel zu klicken und mit der Suche hat es auch nichts zu tun?

Beitrag geändert von mike-r (03. Juni 2013 21:01)

Unablässige Tools für's Webdevelopement/ Fehlerfindung: CSS Validierungsservice, Bildschirmlineal, Firebug, Tidy, Deutsche CSS-Referenz