Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 20. April 2013 11:57

brandy
Server-Pate
Webseite

[GELÖST] CMSms Umzug - Fehlermeldung

Hallo!

Ich hab gerade eine Website von da ... nach da ... umgezogen. Leider fehlen mir hier jetzt ein paar Styles!
Seht ihr hier ein offensichtliches Problem? Ich habe nämlich die Befürchtung, dass bei der Übertragung etwas schief gelaufen sein könnte!

Beitrag geändert von brandy (22. April 2013 09:01)

#2 20. April 2013 12:09

czarnowski
kennt CMS/ms

Re: [GELÖST] CMSms Umzug - Fehlermeldung

Bei einem Umzug muss man immer darauf achten das Pfade sich natürlich ändern und anzupassen sind.
Und immer nach dem Umzug einmal den Cache weg hauen damit man nicht u.U. einer Fata Moragana aufsitzt.

#3 20. April 2013 12:17

brandy
Server-Pate
Webseite

Cach hab ich schon geleert - Pfade sollten auch funktionieren, da es ja der interne Stylesheet ist, den er mir auslässt!

Im Head wird die CSS komplett geladen - lt. Firebug aber nicht - wo kann es da haken?

Beitrag geändert von brandy (20. April 2013 13:09)

#4 20. April 2013 13:21

czarnowski
kennt CMS/ms

Die Seiten werden bis auf wenige Ausnahmen ausgeliefert bei ein paar Links gibt es noch andere Fehlerchen

Syntax Error in template "module_db_tpl:MenuManager;menu_left"  on line 23 "= 'separator'}"  - Unexpected "= "

#5 20. April 2013 13:25

brandy
Server-Pate
Webseite

Hast du eine Idee wo das herkommen kann - irgendeine Ahnung aus welcher Richtung?
Ok das Problem auf der Wohnen-Seite hat mit dem Menü zum tun - wieso nimmt er mir aber meine Styles zB. nicht?

#6 20. April 2013 14:33

brandy
Server-Pate
Webseite

Gut einen Fehler hab ich mal gefunden:
Entferne ich diesen Teil aus dem Stylesheet, funktioniert das Layout mal:

@font-face {
        font-family: "Cantarell_bold";
	src: url('/uploads/types/Cantarell-Bold-webfont.eot'); /* IE9 Compat Modes */
	src: url('/uploads/types/Cantarell-Bold-webfont.eot?#iefix') format('embedded-opentype'), /* IE6-IE8 */
	     url('/uploads/types/Cantarell-Bold-webfont.woff') format('woff'), /* Modern Browsers */
	     url('/uploads/types/Cantarell-Bold-webfont.ttf)  format('truetype'), /* Safari, Android, iOS */
	     url('/uploads/types/Cantarell-Bold-webfont.svg#svgFontName') format('svg'); /* Legacy iOS */
	}

#7 20. April 2013 15:59

czarnowski
kennt CMS/ms

= 'separator'}"

müsste entweder eq  'separator'}"  oder == 'separator'}"  sein

#8 20. April 2013 17:18

brandy
Server-Pate
Webseite

Naja ich hab ja nichts geändert in den Dateien.
Ich hab jetzt sogar nochmal probiert alles neu aufzuspielen um Übertragungsprobleme auszuschließen. Bin jetzt wieder gleich weit...
Das kann doch nicht sein, oder?

Vielen Dank!

[EDIT]
Mir is jetzt nochwas aufgefallen:
Geht man auf diese Seite - http://www.ago-einrichtung.at/index.php?page=referenzen - sieht man unter ÖSTERREICH und über KWB eine Reihe Buchstaben "n n n n n n r r " - woher sind die?

Beitrag geändert von brandy (20. April 2013 17:22)

#9 20. April 2013 18:11

Cherry
arbeitet mit CMS/ms

irgendwelche Reste von Zeilenumbrüchen? \n\r zum Beispiel?

Hmmm....   hast du die Dateien im Binärmodus hochgeladen?
Soll man glaube ich tun.

#10 20. April 2013 18:31

brandy
Server-Pate
Webseite

@Cherry:
Nein, da sollte nur Text drinnen sein...
Hab ich auch gelesen, dass man in binär hochladen soll, deshalb hab ich es nochmal gemacht - hat aber wie oben erwähnt nichts gebracht!
Vielen Dank!

#11 20. April 2013 19:15

brandy
Server-Pate
Webseite

Hab jetzt mal die Fehlermeldung rauskopiert, da ich die fehlerhaft Seite ausgeschalten habe!

Error: at line 702 in file /usr/local/pem/vhosts/114106/webspace/httpdocs/lib/smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php:

Syntax Error in template "module_db_tpl:MenuManager;menu_left"  on line 23 "= 'separator'}"  - Unexpected "= "

Wie gesagt - ich hab nur die Dateien kopiert, und nichts darin geändert, weswegen so ein Fehler sehr interessant ist.
Ich habe auch gerade festgestellt, dass ich keine Seiten über die Admin bearbeiten kann!
Habt ihr vielleicht eine Idee woher der Fehler kommen kann?

Vielen Dank!

#12 21. April 2013 17:40

Andynium
Moderator
Webseite

brandy schrieb:

Gut einen Fehler hab ich mal gefunden:
Entferne ich diesen Teil aus dem Stylesheet, funktioniert das Layout mal:

Wenn du den Tag {cms_stylesheet} verwendest (was du tun solltest), muss der Code wie folgt lauten

@font-face {
        font-family:"Cantarell_bold";
	src: url('[[uploads_url]]/types/Cantarell-Bold-webfont.eot'); /* IE9 Compat Modes */
	src: url('[[uploads_url]]/types/Cantarell-Bold-webfont.eot?#iefix') format('embedded-opentype'), /* IE6-IE8 */
	     url('[[uploads_url]]/types/Cantarell-Bold-webfont.woff') format('woff'), /* Modern Browsers */
	     url('[[uploads_url]]/types/Cantarell-Bold-webfont.ttf)  format('truetype'), /* Safari, Android, iOS */
	     url('[[uploads_url]]/types/Cantarell-Bold-webfont.svg#svgFontName') format('svg'); /* Legacy iOS */
	}

#13 22. April 2013 09:00

brandy
Server-Pate
Webseite

Ich hab ja immer auf ein Übertragungsproblem getippt - ich habs heute von einem anderen Computer übertragen und jetzt funktionierts. Übertragungsmethode ist auch die selbe, da ich extra drauf geachtet habe...

Vielen Dank für eure Mühen!

Beitrag geändert von brandy (22. April 2013 09:00)