Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 27. März 2013 09:56

anne66
probiert CMS/ms aus
Webseite

[GELÖST] Administratorenbenachrichtigung funktioniert nicht im CGFeedback-Modul

Moin,
ich nutze CGFeedback für eine Kommentarfunktion. Kommentare werden nicht automatisch veröffentlicht, sondern moderiert vom Admin freigeschaltet, so weit so gut, klappt auch. Was nicht klappt ist die Benachrichtigung, dass ein neuer Kommentar erstellt wurde. Der Ersteller erhält eine Mail, der Admin leider nicht. Woran könnte es liegen? CMS-Mailer funktioniert.
Systeminfos:
CMS-Version     1.11.4
CMSMailer         5.2.1
CGFeedback     1.5.11
Freue mich über jeden Tipp!
Danke
Anne

#2 27. März 2013 12:47

nockenfell
Moderator
Webseite

Re: [GELÖST] Administratorenbenachrichtigung funktioniert nicht im CGFeedback-Modul

Hast du deinem Benutzeraccount eine Mailadresse hinterlegt?
Ist der Benutzer Mitglied der in CGFeedback im Reiter "Administratorenmitteilungen" hinterlegten Benutzergruppe?

[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

#3 28. März 2013 09:22

anne66
probiert CMS/ms aus
Webseite

Re: [GELÖST] Administratorenbenachrichtigung funktioniert nicht im CGFeedback-Modul

Da ich die einzige Benutzerin bin und das CMS installiert habe, gehe ich davon aus, dass ich admin bin - und damit Mitglied in der Gruppe "Admin".
Ich habe auch noch mal nachgeschaut: im Benutzeraccount ist meine Mailadresse drin.

Da fällt mir noch was ein: muss eigentlich im CMS-mailer die Hostangaben verwendet werden, auf denen das CMS läuft? Die Seite ist ja bei heilpraktikerin-bisping.de gehostet, im CMS-Mailer sind aber alle Angaben zu meiner Mail-Adresse (design-devries.com). Kann es da einen Konflikt geben?

Beitrag geändert von anne66 (28. März 2013 10:44)

#4 28. März 2013 13:44

nockenfell
Moderator
Webseite

anne66 schrieb:

Da fällt mir noch was ein: muss eigentlich im CMS-mailer die Hostangaben verwendet werden, auf denen das CMS läuft? Die Seite ist ja bei heilpraktikerin-bisping.de gehostet, im CMS-Mailer sind aber alle Angaben zu meiner Mail-Adresse (design-devries.com). Kann es da einen Konflikt geben?

Wäre möglich. Gewisse Hoster lassen Mails nur an auf dem Webserver gehostete Domains zu. Probiere das mal aus.

[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

#5 04. April 2013 09:01

anne66
probiert CMS/ms aus
Webseite

Habe alles auf eine Mail-Adresse von bisping.de - weiterhin keine Benachrichtigung bei Kommentaren. Weiß auch nicht mehr, wo ich suchen könnte.

#6 05. April 2013 09:45

Janl
Server-Pate
Webseite

Bei welche Hoster läuft es?

Kann die Ursache sein.

mfg
JAn

Kubuntu 22.04 - Win 11 pro / Kubuntu 20.04  - win10 pro

#7 05. April 2013 09:55

anne66
probiert CMS/ms aus
Webseite

Durch die Einrichtung eines weiteren Benutzers mit sämtlichen Rechten unter dem gleichen Namen und gleicher Mail-Adresse klappte das Ganze dann. Dieser Benutzer erhält eine Benachrichtigung, ebenso ich als Admin
Somit ist das Problem zwar gelöst, aber nicht geklärt, warum der ursprünglich erste Admin keine Benachrichtigung erhielt.
Aber gut - Hauptsache es kleppt.