Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 20. März 2013 10:29
- Fury
- probiert CMS/ms aus
Formbuilder mailt nicht mehr
Morgen!
Allem Anschein nach arbeitet der Formbuilder nicht mehr. Ich kann zwar online die Felder des Formulars wie gewohnt ausfüllen und die "mail" versenden, aber bei mir kommt nichts an.
Geändert hab ich nichts, daher ist es mir auch eher aus Zufall aufgefallen.
Der CMSMailer funktioniert, die Testmail kommt an.
Hat irgendwer ne Idee? Danke!
Gruß Fury
Nachtrag: Geändert hatte ich Anfang März die PHP-Version von 5.3 auf 5.4. hab es nun wieder zurück auf 5.3 geändert und damit nun den Effekt, das die erste Mail ankommt, die folgenden nicht - klingt komisch, ist aber so.
Beitrag geändert von Fury (20. März 2013 11:17)
#2 21. März 2013 08:10
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Re: Formbuilder mailt nicht mehr
Allem Anschein nach arbeitet der Formbuilder nicht mehr.
http://www.cmsmadesimple.de/forum/viewtopic.php?id=5
#3 21. März 2013 15:59
- Fury
- probiert CMS/ms aus
OK, neuer Anlauf:
PHP Version 5.4.12
linux 2.6.18-408.
Apache ja, aber ich finde keine Versionsinfo
MySQL 5.0.95
FormBuilder 0.7.3
CMSMailer 5.2.1
Die Änderung der config.php hab ich gemacht, ich seh aber keine Rückmeldung.
FF 19 und IE8
Hab zwischendrin mal in CMS den Cache gelöscht und dann kam die jeweils erste Mail an, weitere nicht.
Hilft euch das weiter?
#4 22. März 2013 12:26
- Fury
- probiert CMS/ms aus
Tach auch,
hab ein wenig "experimentiert" und festgestellt, dass es wohl an meinen Änderungen bez Gallery und Showtime liegt (http://www.cmsmadesimple.de/forum/viewtopic.php?id=2984). Nehme ich den jquery-Eintrag aus dem Template (also aus dessen Header), dann funktioniert es.
Wie bekomme ich nun alle drei (Gallery,Showtime und Formbuilder) unter einen Hut?
Gruß Fury
#5 22. März 2013 13:51
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Hast du mal versucht, den jquery-Aufruf für die entsprechenden Seiten in die "Seitenspezifischen Meta-Daten" zu legen?
Ich gehe mal davon aus, dass auf der Formbuilder auf keiner Gallery-/Showtime-Seite läuft, oder?!
Gallery und Showtime binden jquery teilweise automatisch ein (was dann natürlich deaktiviert werden müsste).
#6 23. März 2013 16:48
- Fury
- probiert CMS/ms aus
Ich gehe mal davon aus, dass auf der Formbuilder auf keiner Gallery-/Showtime-Seite läuft, oder?!
jein, grundsätzlich nicht, aber ich hab im Theme den Showtime-Tag drin. Muss also mal schauen, ob ich dafür ne Alternative finde.
Hast du mal versucht, den jquery-Aufruf für die entsprechenden Seiten in die "Seitenspezifischen Meta-Daten" zu legen?
Nee, noch nicht, aber wie oben beschrieben müsste das nicht funktionieren, denn für Showtime brauch ich ja jquery...
Gibt es umgekehrt einen Befehl/Script, ect dass beim Aufruf der Formbuilder-Seite jqery aus dem Speicher verbannt/löscht? Nur mal so in den Raum gedacht...
#7 24. März 2013 00:13
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Nee, noch nicht, aber wie oben beschrieben müsste das nicht funktionieren, denn für Showtime brauch ich ja jquery...
Ja eben, du benötigst jquery nur auf der Showtime-Seite und der Gallery-Seite ... warum solltest du dir deshalb die Performance aller anderen Seiten mit einem unnötigen jquery Download "versauen" ?
Gibt es umgekehrt einen Befehl/Script, ect dass beim Aufruf der Formbuilder-Seite jqery aus dem Speicher verbannt/löscht?
Na klar geht das auch umgekehrt - musst nur dies im Template head platzieren
{if $page_alias != 'formbuilder'}
der jquery-Aufruf
{/if}
'formbuilder' steht für den Seiten-Alias der Seite, auf der der Formbuilder aufgerufen wird.
#8 01. April 2013 17:45
- Fury
- probiert CMS/ms aus
Ja eben, du benötigst jquery nur auf der Showtime-Seite und der Gallery-Seite ... warum solltest du dir deshalb die Performance aller anderen Seiten mit einem unnötigen jquery Download "versauen" wink?
Tach,
Osterzeit-Besuchezeit. Also erst jetzt ne Antwort.
Soweit richtig, aber da ich ja 1x Showtime im Theme/template drin, damit muss ich doch jquery laden, was ich ja auch dort eingefügt hatte (siehe http://www.cmsmadesimple.de/forum/viewt … 62#p24862).
Dann werde ich also Plan B mal ausprobieren.
Mit
der jquery-Aufruf
meist du dann
<script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.6.2/jquery.min.js"></script>
gell?
#9 01. April 2013 21:21
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Yep, entweder so oder lokal ...
#10 01. April 2013 21:57
- Fury
- probiert CMS/ms aus
lokal?!?!
Ich steh auf'm schlauch. Genauso wie bei derm Punk, wenn jquery bei weiteren Seiten "ausgeschaltet" werden soll. Hab es mit Kommatrennung, Semikolontrennung, Punkt {if $page_alias != 'formbuilder'} [...]{/if}doppelt einfügen, klappt aber nicht.
Die Suche bestreikt mich auch....
Seiten: 1