Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 21. März 2013 14:33
- horki
- hat von CMS/ms gehört
Modul für Dateidownload mit alphabetisch sortierten Kategorien?
Hallo liebe Forums-Spezialisten,
ich möchte eine lange Liste von PDF-Dateien zum Download anbieten. Dabei gehören immer einige Dateien zu einem Thema. Diese Themen möcht ich dem Nutzer zunächst alphabetisch sortiert anbieten, also etwa so:
Abmeldebescheinigungen
Baubeschreibungen
Denkmalschutz
...
Wen man dann auf eines dieser Stichwörter klickt, soll man auf eine (Unter)Seite kommen, wo die entsprechenden Downloadlinks zur Verfügung stehen.
Ausprobiert habe ich das Modul "DownloadManager", aber das kann die Kategorien nicht alphabetisch sortieren (zumindest kriege ich es nicht hin). Außerdem wird die Seite sehr groß, da ja alle Dateien auf einer Seite angezeigt werden.
Bei "ListIt" und "CompanyDirectory" ist es mir nicht gelungen, Felder für anklickbare Links zu erzeugen (außer natürlich im Textfeld "zu Fuß", aber das ist sehr umständlich).
Da die Zahl der Dateien groß ist, wäre ein Modul zur einfachen Handhabung und Wartung toll, ich möchte ungern mehr als 20 Unterseiten mit handeingefügten Links erstellen. Weiß jemand Rat?
Vielen Dank für Tipps!
horki
#2 21. März 2013 14:39
- jeff1980
- Server-Pate
Re: Modul für Dateidownload mit alphabetisch sortierten Kategorien?
Hi,
da würde ich glaube ich zu "Uploads" greifen (http://dev.cmsmadesimple.org/projects/uploads).
Dort kannst Du zunächst die entsprechenden Kategorien erstellen (jeweils mit einem eigenen Unterordner) und diese Kategorie-Liste ausgeben (sortiert sollte auch gehen).
Dann kannst Du die PDF's per FTP in die entsprechenden Ordner (werden beim Erstellen der Kategorie automatisch angelegt) laden. Dafür muss bei den Kategorien jeweils "Diese Kategorie automatisch auf neue Dateien prüfen" aktiv sein.
Im Prinzip musst Du dann nur die Templates einmal für Dich anpassen und der Rest kann automatisch funktionieren.
#3 21. März 2013 20:50
- horki
- hat von CMS/ms gehört
Hallo jeff1980,
danke für deine schnelle Rückmeldung.
Ich habe das Uploads-Modul installiert. Im Prinzip funktioniert es auch.
Aber wenn ich dies als Tag eingebe: {cms_module module="Uploads" action="categorysummary" template="summarytemplate" sortorder="name_asc" listingtemplate="listtemplate" listingsortorder="listsortorder"}, was eigentlich eine Kategorieliste anzeigen sollte, bekomme ich diese Fehlermeldungen:
/homepages/27/d51046069/htdocs/cmsms/lib/smarty/Smarty.class.php:1593 - trigger_error
/homepages/27/d51046069/htdocs/cmsms/lib/smarty/Smarty.class.php:1415 - _fetch_resource_info
/homepages/27/d51046069/htdocs/cmsms/lib/smarty/Smarty.class.php:1261 - _compile_resource
/homepages/27/d51046069/htdocs/cmsms/lib/classes/module_support/modtemplates.inc.php:242 - fetch
/homepages/27/d51046069/htdocs/cmsms/lib/classes/class.CMSModule.php:2438 - cms_module_ProcessTemplateFromDatabase
/homepages/27/d51046069/htdocs/cmsms/modules/Uploads/action.categorysummary.php:130 - ProcessTemplateFromDatabase
/homepages/27/d51046069/htdocs/cmsms/lib/classes/class.CMSModule.php:1583 - include
/homepages/27/d51046069/htdocs/cmsms/modules/CGExtensions/CGExtensions.module.php:493 - DoAction
/homepages/27/d51046069/htdocs/cmsms/modules/Uploads/Uploads.module.php:944 - DoAction
...
Leider sagt mir das gar nichts!
Was fehlt da? Danke für Hilfe!
Horki
#4 24. März 2013 01:33
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Welche Versionen verwendest du (CMSMS, CGExtensions, Uploads)?
Aktuell sind die Versionen 1.11.5 / 1.31.2 / 1.14.4 ... also ggf. aktualisieren .
Seiten: 1