Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 14. März 2013 22:11
- Andynium
- Moderator
- Webseite
[GELÖST] Probleme beim Update von 1.9.2 auf 1.11.4
Der Ursprung des Threads war hier
ich wollte in der Vergangenheit schonmal ein BackUp der Website machen, bin aber bei der MySQl Datenbank gescheitert..... mein Hoster ( 1Blu) lässt mich nicht einloggen.
Verwende besser MySQLDumper - der hat mich noch nie im Stich gelassen .
und dann das Update auf 1.11.4 durchführen. Gibt es da noch etwas zu beachten?
Datei- und Datenbank-Backup erstellen
dann die aktuellsten Versionen aller verwendeten Module hochladen (auch, wenn sie sich erst einmal nicht aktualisieren lassen)
anschließend das CMSMS-Upgrade hochladen und starten
sowohl in der "Webseiten-Administration" als auch in "Meine Einstellungen" das Backend-Theme "oneEleven" auswählen
als nächstes in allen verwendeten Templates {stylesheet} durch {cms_stylesheet} ersetzen
in den CSS-Dateien aus den relativen Pfaden absolute machen, also anstatt ...url(uploads/images/logo.jpg) jetzt ...url([[root_url]]/uploads/images/logo.jpg) verwenden
in der Menüverwaltung bei allen verwendeten/benötigten Templates die Option "Menü zwischenspeichern" aktivieren
die config.php bereinigen (siehe hier)
den Zwischenspeicher leeren und die Funktionsfähigkeit der Webseite prüfen
abschließend könntest du dann in der Webseiten-Administration in den Globalen Einstellungen unter Smarty-Einstellungen weitere Veränderungen vornehmen, um die Performance zu erhöhen
Problematisch könnte es dann noch bei benutzerdefinierten Tags werden, wenn auf Funktionen zurückgegriffen wird, die es nicht mehr oder nur in in anderer Form gibt.
Ggf. einfach hier fragen ...
Was kann man denn sonst verwenden? ......
Die Modul-Archive direkt aus dem Forge laden, lokal entpacken, hochladen und dann installieren / aktualisieren ...
Beitrag geändert von Andynium (24. März 2013 23:44)
#2 16. März 2013 11:26
- little-r
- probiert CMS/ms aus
Re: [GELÖST] Probleme beim Update von 1.9.2 auf 1.11.4
Hab die Datenbank mit dem Dumper gesichert. FTP Backup hat auch funktioniert.
Beim Update gehts an folgender Stelle nicht weiter:
Adding module_smarty_plugins table...[done]
Enhancing the adminlog table...[done]
Enhancing the css table table... [done]
Creating routes table... [done]
Adding an index to the content table.... [done]
Building static route database...
Edit:
Nach dem Upgrade-Versuch ging nix mehr.... Habe also das FTP Backup wieder hergestellt! Jetz läufts erstmal wieder auf Version 1.9.2.
Beitrag geändert von little-r (16. März 2013 13:15)
#3 17. März 2013 03:37
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Hast du versucht, gleich auf die 1.11.4 zu gehen?
Versuch mal, als Zwischenschritt auf die 1.9.4.3 zu gehen ...
#4 18. März 2013 11:31
- little-r
- probiert CMS/ms aus
Das Update auf 1.9.4.3 lief Problemlos! Das Update zu 1.11.4 bringt wieder das gleiche Problem mit.
EDIT: Benenne ich den Ordner "modules" um in "___modules" und führe das Update aus, so meckert er wegen fehlenden Rechten aber das Update funktioniert soweit.
Wenn ich nach dem Update den Ordner wieder in "modules" benenne, bekomme ich wieder Fehlermeldungen
Fatal error: Cannot override final method CMSModule::GetModulePath() in /hp/bh/ad/if/www/modules/Captcha/lib/classes/module/class.captcha.php on line 1048
Beitrag geändert von little-r (18. März 2013 12:01)
#5 18. März 2013 12:14
- Klenkes
- Server-Pate
Als weiterer Zwischenschritt hat sich auch die Version 1.10.3 bewährt.
Ich würde beim Update nicht das ganze /modules/ auskommentieren, sondern nur NICHT-Core Module. Also auch Captcha...
#6 18. März 2013 14:11
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Wenn ich nach dem Update den Ordner wieder in "modules" benenne, bekomme ich wieder Fehlermeldungen
Fatal error: Cannot override final method CMSModule::GetModulePath() in /hp/bh/ad/if/www/modules/Captcha/lib/classes/module/class.captcha.php on line 1048
Welche Version des Captcha-Moduls verwendest du? Aktuell ist die 0.4.6 ...
So viel gibts ja bei diesem Modul nicht einzustellen. Daher könntest du versuchen, das Modul vor dem Update zu deinstallieren und vom Server zu löschen. Wenn das Update abgeschlossen ist, dann die aktuellste Version via FTP wieder hochladen und installieren.
#7 19. März 2013 16:37
- little-r
- probiert CMS/ms aus
Es geeeeht!!!!
Ich habe vor dem Update den Ordner "captcha" in "___captcha" umbenannt, das Update durchgeführt und nach dem Update über den ModulManager die aktuelle Version von Captcha hochgeladen.
Danke für eure Hilfe!!
Seiten: 1