Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 23. Februar 2013 20:33

brandy
Server-Pate
Webseite

[GELÖST] Modul für Dateidownload

Hallo!

Meine Kundin möchte Dateien (PDF) zum Download bereitstellen. Sie möchte einen Text schreiben, und wenn es dazu eine passende Datei gibt möchte sie gleich nachdem Absatz die Datei zum Download anbieten.
Gibt es hierzu ein Modul, mit welchem sie einfach einen Link einfügen kann - jedoch zu keiner Seite, sondern zu einer Datei auf dem Server?
Vielen Dank!

#2 24. Februar 2013 23:20

Andynium
Moderator
Webseite

Re: [GELÖST] Modul für Dateidownload

Wenn ich mich recht entsinne, kann das Uploads Modul auch auf eine einzelne ID verlinken roll ...

#3 24. Februar 2013 04:21

faglork
arbeitet mit CMS/ms
Webseite

cyberman schrieb:

Wenn ich mich recht entsinne, kann das Uploads Modul auch auf eine einzelne ID verlinken roll ...

Dazu braucht man doch kein Modul? Das geht doch einfach über "link einfügen" im TinyMCE ... oder verstehe ich da was falsch?

Servus,
Alex

#4 24. Februar 2013 05:08

Andynium
Moderator
Webseite

Grundsätzlich hast du natürlich recht, aber nicht immer ist es erwünscht, Einblicke in die Verzeichnisstruktur des Hosts zu gewähren. Zudem lassen sich mit dem Modul auch deep links "umgehen".

#5 24. Februar 2013 10:46

brandy
Server-Pate
Webseite

Ihr habt recht - ich hab mich zu sehr auf den CMS-Linker-Button fixiert - mit dem Link-Tool ist das möglich - danke für den Hinweis!

#6 25. Februar 2013 23:22

faglork
arbeitet mit CMS/ms
Webseite

cyberman schrieb:

Grundsätzlich hast du natürlich recht, aber nicht immer ist es erwünscht, Einblicke in die Verzeichnisstruktur des Hosts zu gewähren. Zudem lassen sich mit dem Modul auch deep links "umgehen".

Dafür ist es aber auch wesentlich umständlicher. Erst recht, wenns da nix zu verwalten gibt, sondern nur Links eingefügt werden ...

Servus,
Alex

#7 25. Februar 2013 01:28

Andynium
Moderator
Webseite

An der Stelle war wohl die Frage etwas ungenau, denn der Betreff lautet ja

Modul für Dateidownload

Und zudem ist Wochenende und ich hatte keine Lust, meine Kristallkugel aus'm Tresor zu holen (gerade erst frisch poliert) wink.