Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 11. Februar 2013 22:33

MiauMiau
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 11. Februar 2013
Beiträge: 1

Nach Umbenennung von Seiten Menü zerschossen

Hallo,

ich kenn mich mit dem cmsms noch nicht so wirklich aus wurde aber von einem Freund (der Seitenbetrieber) gefragt, ob ich ihm eine Unterseite umbennen kann. Kein Problem...dachte ich.

Hab die Seite umbenannt und dadurch hat sich das Menü verschoben, die Inhalte der Webseite sind nach unten verrutscht und das dropdown-Menü des übergeordneten Menüpunktes klappt nicht mehr auf. Habe die Seite wieder in den Originalnamen umbenannt...das Problem bleibt aber weiterhin bestehen!

Weiß jemand Rat??

Vielen Dank!

Offline

#2 12. Februar 2013 23:29

Klenkes
Server-Pate
Ort: 89428 Syrgenstein
Registriert: 17. Dezember 2010
Beiträge: 1.437

Re: Nach Umbenennung von Seiten Menü zerschossen

Meine Hellseherin ist grade im Urlaub... Sorry.
Hast du uns einen Link und evtl. den Menüpunkt um den es geht?

Im Zweifelsfall im Admin -> Inhalte oben rechts, Seiten neu ordnen.
Einmal aufrufen und gleich speichern.

Offline

#3 12. Februar 2013 23:57

mörml
Server-Pate
Registriert: 23. Januar 2011
Beiträge: 443

Re: Nach Umbenennung von Seiten Menü zerschossen

Hallo MiauMiau, willkommen im Forum.

Seitencache geleert?

Sind im Haupttemplate bestimmte Spezifikationen in Bezug auf den Menüaufruf vorgenommen worden?

VG mörml


kann CMSms buchstabieren...

CMSms 1.11.12
PHP 5.5.14

Offline

#4 12. Februar 2013 00:39

rage_all
kennt CMS/ms
Ort: Augsburg
Registriert: 09. März 2011
Beiträge: 288

Re: Nach Umbenennung von Seiten Menü zerschossen

Also, zunächst mal bedeutet ändern und zurück ändern häufig Probleme beim Cache. Sei es der Cache vom CMS, oder der Browser-Cache. Insbesondere bei solchen Sachen sollte unter den Einstellungen der Cache von CMSms geleert werden, plus der Browser-Cache.

Zum eigentlichen Problem:
Je nachdem wie das Menü im CSS aufgebaut ist (z.B. feste Breite in den Tochter-Elementen) kann es bei einem längeren Menü-Titel natürlich dazu kommen, dass die Worte in zwei Zeilen umgebrochen werden und das Menü dadurch zerrissen wird.
Meinst Du das - oder habe ich das nicht richtig verstanden?

Je nach Problemlage kann ein Link oder ein Screenshot durchaus hilfreich sein. Auch Infos wie Browser und Betriebssystem können eine Rolle spielen. Webdesigner wünschten sich zwar es wäre nicht so, aber Interoperabilität hat leider noch viele Grenzen...

Offline