Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 28. September 2012 13:56

sweettigerpunk
kennt CMS/ms

[GELÖST] CG Google Maps 2.4.2, CMS Made Simple 1.11.1

Hallöchen...

Leider funktioniert bei mir (mal wieder) das Modul nicht...
Ich bekomme nur das div ohne Inhalt, also ohne Karte angezeigt...

{literal}
                <script type="text/javascript" src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.7.2/jquery.min.js"></script>
{/literal}
{CGGoogleMaps map='1'}

Mein Browser zeigt immer folgenden Fehler

Fehler: SyntaxError: missing : after property id
Quelltext:
var map_options={mapTypeId:google.maps.MapTypeId.ROADMAP,navigationControl:false,scaleControl:false,streetViewControl:false,mapTypeControl:false,center:new google.maps.LatLng(48.000000,11.000000),zoom:12};var mapObj=new google.maps.Map(mapElem,map_options);var infoWindow=new google.maps.InfoWindow();var directionsService=new google.maps.DirectionsService();var directionsDisplay=new google.maps.DirectionsRenderer();var icons=new Array();icons['dd-end']=new google.maps.MarkerImage('modules/CGGoogleMaps/icons/dd-end.png');jQuery('#cggm_map_defn_'+mapInstance+' div.cggm_map_markers > div.cggm_marker').each(function(){var name=jQuery(":input[name='name']",this).val();var lat=jQuery(":input[name='latitude']",this).val();var lon=jQuery(":input[name='longitude']",this).val();var icon=jQuery(":input[name='icon']",this).val();var title=jQuery(":input[name='title']",this).val();var marker=new 
google.maps.Marker({map:mapObj,title:title,map_instance=mapInstance;alias=name;position:new google.maps.LatLng(lat,lon)});if(icons!=undefined&&icon!=undefined){marker.icon=icons[icon];} 

Hatte das schonmal jemand, oder versteht jemand, was mir die Fehlermeldung sagen soll?
Brauche bitte Hilfe.
Danke !

#2 28. September 2012 15:53

NaN
Moderator

Re: [GELÖST] CG Google Maps 2.4.2, CMS Made Simple 1.11.1

Der Fehler liegt hier:

{map:mapObj,title:title,map_instance=mapInstance;alias=name;position:new google.maps.LatLng(lat,lon)});

Keine Ahnung wie das da hin kommt.
Mache um das Modul immer einen Bogen.
Richtig müsste es jedenfalls lauten:

{map:mapObj,title:title,map_instance:mapInstance,alias:name,position:new google.maps.LatLng(lat,lon)});

Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)

#3 01. Oktober 2012 07:49

sweettigerpunk
kennt CMS/ms

Hi NaN,

Kannst du mir sonst ein anderes Modul empfehlen, mit dem man die Karte und Routenplaner darstellen kann? Hatte schonmal ein anderes (weiss leider nicht mehr wie es hieß) und das funktionierte noch weniger...

Bin offen für jeden Ratschlag/Tipp!

Lg und Danke

#4 01. Oktober 2012 10:08

rolwalca
kennt CMS/ms

Moin,

hatte kürzlich auch Probleme mit CGGoogleMaps.
Habe dann einfach das Modul "GoogleMaps" (Ohne CG vorher) in der Version 0.2.0 ausprobiert und es klappte einwandfrei. Inzwischen gibt es eine neuere Version (0.2.1).

#5 30. Januar 2013 22:47

masahf
hat von CMS/ms gehört

Hallo

Ich habe GoogleMaps Modul installiert. Gewünschte position zeigt auch an und lässt die Karte auch auf der Webseite puplizieren. So bald ich "Marker"  definiere zeigt keine Karte und auch keine Fehlermeldung. In modules\GoogleMaps sind die Ordner und Dateien vorhanden.
Verwende:  CMS Made Simple™ 1.11.3 und GoogleMaps 0.2.1

Kann jemand bitte mir weiter helfen.

Vielen Dank im voraus.
LG Masa