Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 21. Januar 2011 14:08
- amh
- Gast
[GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] Shop mit E-Mail aber ohne Log-In und Bezahlung – geht das?
Freunde der digitalen Kauflust!
Ich möchte einen Shop erstellen und CMSms hat dort ja bereits jede Menge Module. Da es aber nur ein kleines Projekt (sprich Budget, sprich Testprojekt) ist, möchte ich nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.
• CMSms
• Modul products (zur komfortablen Verwaltung von ca. 150 Teesorten in 7 Kategorien)
• Modul cart
Aber dann möchte ich gern einfach nur die Bestellung (also den Warenkorb) per E-Mail abschicken. Besteller bekommt eine und das Teelädchen auch. Fertig.
Für die drei, vier Bestellungen möchte ich gern auf Bezahlsysteme und Log-Ins verzichten.
Geht das? Ich werde es mit einer lokalen Installation natürlich ausprobieren, aber vielleicht hat einer von Euch bereits Erfahrung oder auch bereits ein solches Projekt gemacht?! Vielleicht gibt es ja noch andere – einfachere Module für diesen einfachen Weg.
150 Artikel mit je 2 Ausführungen möchte ich jedoch nicht in ein Formular packen. ;-)
Vielen Dank für Tipps
Andreas
#2 21. Januar 2011 16:32
- nockenfell
- Moderator

- Webseite
Re: [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] Shop mit E-Mail aber ohne Log-In und Bezahlung – geht das?
Lese mal folgenden Thread:
http://www.cmsmadesimple.de/forum/viewtopic.php?id=106
Ich zitiere mich:
Mit CMSms kann ein Shop umgesetzt werden. Rechne aber mit minimum 40 Stunden Arbeit bis alles so läuft wie du möchtest. Es gibt keine Out of the Box Lösung sondern nur diverse mehr oder weniger gut zusammenarbeitende Module. Zudem sind die CGEcommerceSuite Module vom CG. Kompatibilität ist für ihn ein Fremdwort. Sprich einmal umgesetzt: Never touch a running system, never update cmsms
Nach meiner Erfahrung mit der Umsetzung eines Shops würde ich auch für Kleinigkeiten eine externe Lösung bevorzugen. Allerdings kann ich noch keine Empfehlungen abgeben, da ich bisher noch nichts in dieser Richtung umsetzen musste.
[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog / Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox
#3 21. Januar 2011 16:42
- nockenfell
- Moderator

- Webseite
Re: [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] Shop mit E-Mail aber ohne Log-In und Bezahlung – geht das?
Als Nachtrag: Ohne Login funktioniert eine Bestellung bei dieser Lösung nicht.
Eine mögliche Lösung ist hier skizziert:
http://www.abipictures.de/gallery/Abiba … 10/56.html
Das Forenmitglied "nicmare" hat diese Seite umgesetzt. Wenn du mit jQuery was anfangen kannst, könntest du mit Products und jQuery was erstellen.
#4 21. Januar 2011 21:41
- uniqu3
- Server-Pate

- Webseite
Da gibt es seit einer weile auch eine Lösung FormBuilder+Products.
FormBuilder bietet unter feldtyp einen Typ namens Feld zur Modulschnittstelle, damit lässt sich auch ein Bestellformular mittels FormBuilder einfach aufbauen. Wie nockenfell schon vorgeschlagen hat mit etwas jQuery lässt es sich auf jeden Fall umsetzen.
#5 24. Januar 2011 17:55
- amh
- Gast
Herzlichen Dank!
hmmmm … da sollte ich wohl das Projetchen als Absprung von CMSms nutzen und mir eine richtige Shopsoftware ansehen. Schade, jetzt wo es das Backend auch in Schön gibt. 
Das abipictures-Projekt ist für meinen Kenntnisstand etwas zu viel JS
Lieber Stück für Stück lernen. Und nun erstmal Shop.
Und ich dachte mit dem Buch würde das »schon werden«.
Viele Grüße Andreas
#6 24. Januar 2011 18:12
- nockenfell
- Moderator

- Webseite
Und ich dachte mit dem Buch würde das »schon werden«.
Es wird schon was, nur musst du dir bewusst sein, dass du dafür viel Zeit investieren musst und dich manchmal fragst, warum etwas so geht und anderes so nicht.
Zudem wirst du bei einigen Problemen hier im Forum nur schwer Lösungen finden, da nicht zuviele damit Erfahrungen gemacht haben.
#7 24. Januar 2011 18:17
- amh
- Gast
@nockenfell: Danke für's Mut machen
Ich glaube aber ich hüpfe mal zu WordPress (http://wpshopgermany.maennchen1.de/). Die Version 3 ist ja designtechnisch ein echter Leckerbissen.
Viele Grüße Andreas
Seiten: 1