Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 20. Januar 2011 12:01
- WM_KA
- hat von CMS/ms gehört
Umbenennung von Unterseiten
Hallo,
ich habe eine Frage , und zwar möchte ich auf einer Website den Namen der Unterseiten verändern. Wenn ich dies jedoch mache, verschwindet der ganze "Reiter". Leider ist mein Webdesigner "verschollen". Hat jemand eine Ahnung, woran dies liegen könnte?
#2 20. Januar 2011 12:36
- owr_web
- Server-Pate
Re: Umbenennung von Unterseiten
hmmm dazu wären weitere Angaben hilfreich.
Was genau willst du verändern Titel? Menütext? oder was anderes?
Wo verschwindet der ganze "Reiter" von der Website oder im Adminbereich? - was meinst du mit "Reiter"?
Ansonsten gäb's wahrscheinlich nur eine scherzhafte Antwort: Der Reiter ist vom Pferd gefallen
#3 20. Januar 2011 12:48
- WM_KA
- hat von CMS/ms gehört
hmmm dazu wären weitere Angaben hilfreich.
Was genau willst du verändern Titel? Menütext? oder was anderes?
Wo verschwindet der ganze "Reiter" von der Website oder im Adminbereich? - was meinst du mit "Reiter"?Ansonsten gäb's wahrscheinlich nur eine scherzhafte Antwort: Der Reiter ist vom Pferd gefallen
Erstmal vielen Dank für Deine Antwort - ich bin da etwas unbedarft:-).
Mit "Reiter" meine ich den Button (Link) auf der Startseite der Website zum Anklicken der Unterseite. Wenn ich eine Unterseite als Admin im CMS (Inhalt/Seite) unter "Menütext" umbenenne, so verschwindet diese Unterseite in der Ansicht. Ist also auf meiner Website nicht mehr zu sehen. An der Stelle, an der vorher der Link ist jetzt eine Lücke
#4 20. Januar 2011 12:55
- owr_web
- Server-Pate
aha komisch
versuch mal als erste Maßnahme nach dem Ändern des Menütextes den Zwischenspeicher (Cache) zu leeren.
Findest du unter Webseiten-Administration->Globale Einstellungen im Tab "weitere Einstellungen".
Ansonsten gibts mehrere Möglichkeiten, warum das nicht passiert.
z.B. du hast passwortgeschützte Seiten und die Abfrage ist so gestellt, dass nur gewisse Seiten angezeigt werden, der Rest nicht.
Oder es ist allgemein so gestellt.
Wenn du die Möglichkeit (und das Vertrauen ) hast mir kurzzeitig admin-Zugang (einfach User anlegen, oder du hast sowas wie "Testuser") - kannst dann ja gleich wieder sperren - zu gewähren kann ich mir das direkt anschauen. Ansonsten wirds wahrscheinlich eine längere Raterei mit Ausprobieren.
EDIT: Ich glaub ich hab den Fehler - muss mir nur noch das css anschauen
EDIT 2: Tja so einfach kann die Lösung sein wenn man die Seite kennt
Bei dir ist der Text für das Menü als "display:none" - somit keine Textanzeige. Gleichzeitig sind die Menügrafiken als jeweilige Hintergrundgrafik im css.
Also kurz gesagt - wenn du den Menütext änderst musst du einiges im css anpassen (inkl. Grafiken dazu machen)
Beispiele aus deiner css:
[== css ==]
div.navi li span.hideornot { display: none; }
...
div.navi ul li.Karriere { background:url('/images/tab_karriere_off.png'); width:130px; }
div.navi ul li.Karriere:hover { background:url('/images/tab_karriere_on.png'); }
...
div.navi ul li.Karriere_on { background:url('/images/tab_karriere.png'); width:130px;}
...
Beitrag geändert von owr_web (20. Januar 2011 13:04)
Seiten: 1