Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 20. Januar 2011 23:45

reneboehres
Gast

[GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] Möglichkeit die Facebook "Like-Box" zu cachen?

Hi zusammen...
wie das topic schon sagt...
gibts ne möglichkeit die ganze facebook like box incl bilder etc in ihrer gesamtheit zu cachen?
klar kann man js etc über die htaccess cachen aber ich meine das zb die fb like box nur 1 mal am tag
neu geladen wird?

den normal ist es ja so-> ich lade meine seite -> ddas fbml script wird ausgelöst und läd die aktuellen daten runter.
je nach server und fb server tempo und der übertragung zu mir kann das "ewig dauern"

gruß und dank

#2 20. Januar 2011 00:44

nhaack
Server-Pate
Webseite

Re: [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] Möglichkeit die Facebook "Like-Box" zu cachen?

aber der Witz ist doch der aktuelle Counter? ... sonst könntest du das doch auch einfach per Link und 'nem kleinem Icon lösen ... das wäre flott und statisch. Ein Caching dafür ist mir jedenfalls nicht bekannt. Wenn das die Version mit Profilbildern sein soll ... also das ganze HTML der Ausgabe sozusagen (die eigentlichen Bilder außen vor gelassen), kann man sich das sicherlich bauen, aber das wird aufwändig. Da könntest du je nach Vorliebe auch die iFrame Variante nehmen oder das Ausführen bis zum fertigen Aufbau der Seite verzögern.

Vielleicht hilft's dir weiter.

Grüße
Nils