Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 06. Dezember 2012 15:48

hinti
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 29. November 2011
Beiträge: 13

[VERGEBEN] Layout Umsetzung per PHP/jQuery/CSS

Hallo Liebe Gemeinde,

hätte da einen Einsatz für Euch.
In der unten verlinkten PDF-Datei findet Ihr die "funktionsweise" der Webseite. Die "technische" Umsetzung müsste ich von einem guten Programmierer erstellt bekommen. Den Inhalt und die Bilder kann ich dann hoffentlich selbst eingeben.
Der Inhalt der Menus ist jeweils verschoben und die "neuen" Inhalte sollten wie ein "slider"  von rechts eingschoben werden.

PDF Plattform

Bitte um ein Angebot für die Umsetzung. Bitte beachtet, dass dies auch in allen Systemen und Browsern funktionieren muss.
Saubere Arbeit = Sauberes Geld (nicht der güstigste, der Zuverlässigste wink )

Grüsse an alle

hinti

Beitrag geändert von hinti (18. Dezember 2012 16:07)

Offline

#2 07. Dezember 2012 13:20

czarnowski
kennt CMS/ms
Registriert: 18. Oktober 2012
Beiträge: 457

Re: [VERGEBEN] Layout Umsetzung per PHP/jQuery/CSS

hinti schrieb:

Bitte beachtet, dass dies auch in allen Systemen und Browsern funktionieren muss.

Da empfehle ich es zu spezifizieren was gemeint ist, da es natürliche Grenzen gibt.

Lässt man es so stehen erhält man ein Produkt das sich auf das unterste Level einstellen muss.
Das wird entweder billig weil es nichts kann oder teuer weil man sich auf alles einstellt.

Sicher interessiert es auch wie der Zielserver ausgestattet ist.

Beitrag geändert von czarnowski (07. Dezember 2012 15:43)

Offline

#3 12. Dezember 2012 13:59

Andale
hat von CMS/ms gehört
Ort: Haidenberg, 94265 Patersdorf
Registriert: 11. Dezember 2012
Beiträge: 9
Webseite

Re: [VERGEBEN] Layout Umsetzung per PHP/jQuery/CSS

Ich hätte da etwas für Dich... Meld Dich bei Interesse bei mir.

Offline

#4 16. Dezember 2012 22:43

hinti
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 29. November 2011
Beiträge: 13

Re: [VERGEBEN] Layout Umsetzung per PHP/jQuery/CSS

Eigentlich sollte dies doch einfach umzusetzen sein.
Ein klick auf ein Menu und es wird ein anderes Hintergrundbild im Content per jQuery Silder eingeschoben.
Das Bild sollte jedoch auf der Höhe des entsprechenden Menupunkts stehen bleiben.
Und der Content müsste dann noch der neuen Grösse angepasst werden.

Gruss

Hinti

Offline

#5 17. Dezember 2012 10:47

czarnowski
kennt CMS/ms
Registriert: 18. Oktober 2012
Beiträge: 457

Re: [VERGEBEN] Layout Umsetzung per PHP/jQuery/CSS

Das ist kein Problem - einen Ansatz hast du ja selbst beschrieben, das sind nur ein paar Zeilen für die man normal keine Hilfe benötigt.

Das Problem ist immer noch das hier:

"  Bitte beachtet, dass dies auch in allen Systemen und Browsern funktionieren muss. "

Das ist eine Gummibedingung auf die sich so niemand einlassen wird - das wird so eine never ending story - da lässt jeder mit Erfahrung die Finger davon.

Offline

#6 17. Dezember 2012 17:41

mike-r
arbeitet mit CMS/ms
Registriert: 21. Dezember 2010
Beiträge: 898
Webseite

Re: [VERGEBEN] Layout Umsetzung per PHP/jQuery/CSS

czarnowski schrieb:

da lässt jeder mit Erfahrung die Finger davon.

Jemand mit Erfahrung baut das Ding statisch wie es sich gehört und bindet das Gewackel für moderne(re) Browser zusätzlich ein.


Unablässige Tools für's Webdevelopement/ Fehlerfindung: CSS Validierungsservice, Bildschirmlineal, Firebug, Tidy, Deutsche CSS-Referenz

Offline

#7 17. Dezember 2012 18:23

hinti
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 29. November 2011
Beiträge: 13

Re: [VERGEBEN] Layout Umsetzung per PHP/jQuery/CSS

czarnowski schrieb:

Das ist kein Problem - einen Ansatz hast du ja selbst beschrieben, das sind nur ein paar Zeilen für die man normal keine Hilfe benötigt.

Ja, ja, ich weiss schon im Groben, wie das gehen sollte. Habe aber keine Erfahrung damit.
Deshalb suche ich ja auch Hilfe hier.

mike-r schrieb:

Jemand mit Erfahrung baut das Ding statisch wie es sich gehört und bindet das Gewackel für moderne(re) Browser zusätzlich ein.

Entschuldigung, wenn ich mich ein bischen über Deinen Kommentar aufrege:
Ich suche Hilfe, wenn Du mir damit helfen kannst, dann bin ich gerne Bereit ein Angebot von Dir zu bekommen. Sonst behalte Deine Kommentare für Dich...  wink

Beitrag geändert von hinti (17. Dezember 2012 18:24)

Offline

#8 17. Dezember 2012 20:14

czarnowski
kennt CMS/ms
Registriert: 18. Oktober 2012
Beiträge: 457

Re: [VERGEBEN] Layout Umsetzung per PHP/jQuery/CSS

Das Einblenden eines anderen Backgroundimage mit Jquery sollte hier auf eine click Funktion ablaufen

Das Prinzip

$('#divID').click(function()
{
  $(this).css("background-image", "url(/myimage.jpg)");
});

Das kann man natürlich auch animiert machen siehe http://api.jquery.com/animate/

Offline