Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 12. Dezember 2012 20:48

brandy
Server-Pate
Webseite

[GELÖST] Gallery-Modul - Variable übergeben

Hallo!

Auf dieser Seite sollten verschiedene Projekte mittels Gallery-Modul dargestellt werden: http://www.arch-lechner.at/_cms/index.php?page=projekte.
Klickt man hier auf ein Projekt wechselt man in das Projekt und kann zwischen den einzelnen Bildern hin- und herschalten. Dies funktioniert aber leider nur solange, solange ich kein Template im Gallery-Tag mitgebe. Dies muss ich aber machen, damit ich zwischen den einzelnen Kategorien unterscheiden kann.
Hierzu hab ich oben vier Links die zu vier Seiten führen, in welchen ein jeweils ein eigener Gallery-Tag mit eigenem Template wartet.
Aber wie oben beschrieben funktioniert die Mitgabe eines Templates leider nicht. Da er ja eines im Gallery mitbekommt überschneidet sich da glaube ich etwas...
Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

Beitrag geändert von brandy (13. Dezember 2012 22:40)

#2 13. Dezember 2012 12:01

brandy
Server-Pate
Webseite

Re: [GELÖST] Gallery-Modul - Variable übergeben

Einfach erklärt betrifft mein Problem nur die letzte Ebene der Gallery-Anzeige. Ich hab in der Gallery ein Template voreingestellt, aber leider ignoriert er mir das und verwendet in der letzten Ebene, dass das über den Gallerytag mitgegeben wurde.
Gibts da eine Möglichkeit das Problem zu lösen?
Vielen Danke!

#3 13. Dezember 2012 22:35

brandy
Server-Pate
Webseite

Gut habs jetzt einigermaßen hingetrickst, jedoch würde ich noch einen Tipp benötigen - kann bzw. wie kann ich eine Variable im Gallerytag mitübergeben? Ich möchte beim Aufrufen einer Gallery gerne eine Kategorien-Variable mitübergeben, so dass ich im Gallerytemplate dann nach dieser einen Style zuweisen kann - Vielen Dank!

#4 14. Dezember 2012 10:00

nockenfell
Moderator
Webseite

Dem Gallerytag selber kannst du keine weiteren Variablen mitgeben, da diese nicht ausgewertet werden.

Du kannst vor dem Aufruf der Gallery via Smarty eine Variable abfüllen:

{assign var='meinstyle' value='wasweissich'}

Allerdings gilt dabei zu berücksichtigen: Wenn du die Gallery direkt aufrufst, z.B. über die Suche, wird dies nicht funktionieren. Wenn du innerhalb der Gallery navigieren kannst (zum nächst höheren oder tieferen Ordner) dann funktioniert das auch nicht.

Das einfachste wäre wahrscheinlich ein UDT im Gallerytemplate welcher anhand des ersten Bildes den Gallery-Pfad kontrolliert und entsprechend den gewünschten Style zurückgibt.

[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox