Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 25. November 2012 16:02
- Kaffebohne
- hat von CMS/ms gehört
Installation klappt nicht - Passwort/Benutzername nicht akzeptiert
Hallo zusammen,
ich versuche mittlerweile verzweifelt seit ein paar Stunden das CMS zu installieren. Ich habe mit XAMPP eine Datenbank und einen Benutzer erstellt. Ich habe das auch in die Anmeldemaske bei CMS made simple (Schritt 5) eingetragen, aber es kommt die ganze Zeit folgende Fehlermeldung:
Die Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden. Bitte prüfen Sie, ob der Benutzername und Passwort richtig sind und dass der Benutzer auch Zugriff auf die angegebene Datenbank hat.
Der Benutzer hat ganz sicher Zugriff auf die Datenbank und Name/Passwort sind richtig.
Könnt ihr mir helfen?
#2 25. November 2012 22:12
- rage_all
- kennt CMS/ms
Re: Installation klappt nicht - Passwort/Benutzername nicht akzeptiert
Hmm. Also auf dem eigenen Server hab ich's noch nicht installiert, aber bislang jede Installation auf einem shared Hosting hat auf Anhieb 1a funktioniert.
Ich würde als erstes in Richtung
Läuft der SQL-Server?
Welche Adresse hat der SQL-Server?
Ist diese dieselbe wie in der config.php geschrieben steht?
gehen...
Ich nehme an, dass das passiert, was da steht: Kein Zugriff auf die Datenbank; sei weil die Verbindung erst gar nicht zustande kam oder sei weil etwas mit dem DB-Usernamen, DB-Namen oder DB-Passwort nicht stimmt.
Worst case einfach nochmal von vorn installieren, sprich {root}/install/index.php aufrufen und das Ganze einmal von vorn.
#3 26. November 2012 10:35
- czarnowski
- kennt CMS/ms
Re: Installation klappt nicht - Passwort/Benutzername nicht akzeptiert
Bei der Standard Xampp Installation ist das Passwort leer - kann man aber vorgeben.
Ob ein angelegter Mysql User Zugriff hat kann man am einfachsten prüfen wenn man über Phpmyadmin mit diese Userdaten die DB öffnet.
Ein angelegter User ist ja nicht der root User.
Beitrag geändert von czarnowski (26. November 2012 10:35)
Seiten: 1