Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 16. November 2012 11:10

jester
kennt CMS/ms

Schräg: Gleiches Login, verschiedene PCs = andere Ansicht!

Hallo,

ich habe ja seit einigen Tagen ein Problem mit einer CMSms Installation - näheres dazu hier: http://www.cmsmadesimple.de/forum/viewtopic.php?id=2658

Ein Teilproblem möchte ich da aber rausnehmen, weil ich es mir wirklich nicht erklären kann.

Wie im o.g. Thread erwähnt, habe ich eine Site gebastelt, die im Kopf der Seite eine Slideshow auf Basis eines Scripts von Andiministrator abspielt.

Bei mir funktioniert das auch alles reibungslos. Auf dem PC meiner Bekannten aber nicht (für die ich die Site gemacht habe).

Wenn Sie einen Text modifiziert, verschwindet die Slideshow. Das ist ein Problem und in dem obigen Thread geschildert.

Es gibt aber noch ein weiteres Problem. Sie kann die Bilder für die Slideshow gar nicht selbst einbauen, weil ihr ein entsprechender Link nicht angezeigt wird.

slideshow-iris.png

Wenn ich mich unter ihrem Login einlogge, ist aber alles da!

screenshot-bildproblem.jpg

An den Rechten kann es also auch nicht liegen.

Sie verwendet Windows 7 (und ich habe sie genötigt, den Firefox zu installieren). Ich bin noch mit Windows XP SP3 unterwegs. Aber das kann es doch nicht sein, oder?

Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende - warum klappt es bei ihr nicht?

Danke und Grüße

jester

#2 16. November 2012 11:25

Cherry
arbeitet mit CMS/ms

Re: Schräg: Gleiches Login, verschiedene PCs = andere Ansicht!

so ein ähnliches Problem hatte ich mal bei einem Bekannten.
Damals war die Antivirensoftware schuld. Vielleicht blockiert auch in Deinem Fall der Virenscanner was? Könnte ich mir zumindestens vorstellen, wenn's browserübergreifend ist.

#3 16. November 2012 14:11

Henk1060
Server-Pate

Das passt jetzt war jetzt da nicht rein  wink
Wusst bis dato gar nicht das ich über die Inhalte auch die slide show bearbeiten kann roll ...
Welcher tag ist dafür zuständig?

Danke!

#4 16. November 2012 15:30

NaN
Moderator

@henk: siehe hier Andis Beitrag http://www.cmsmadesimple.de/forum/viewtopic.php?id=1373

@jester: was sagt denn die Debug-Ausgabe? Gibt es eine Javascript-Fehlermeldung (in der Fehlerkonsole des Browsers) bei Deiner Bekannten?

Hast Du mal sämtliche Zwischenspeicher gelöscht?

Wenn es Browserübergreifend auf einem einzigen Rechner nicht funktioniert, würde ich ebenfalls sagen, dass es wohl am Rechner oder am Netzwerk liegen muss.

Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)