Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 10. Oktober 2012 20:53
- phpman
- kennt CMS/ms
v1.11.2 Berechtigungen ?
Hallo zusammen,
für Aufbau eines Projektes möchte ich nun nach dem ich alles auf den Aktuellen Stand planen will gleich mit v1.11.2
statt der Vorgänger Version 1.10.3 anfangen. Nun kommt im Menue "Module" folgendeS:
Kann aktuell nicht entfernt werden (Verzeichnis-Berechtigung)
Was für Berechtigungen muss ich hier manuell setzten??? Oder kann ich das irgnorieren?
Hoffe Ihr könnt helfen.
Gruß, PHPman
#2 10. Oktober 2012 21:03
- Cherry
- arbeitet mit CMS/ms
Re: v1.11.2 Berechtigungen ?
Das kannst du ignorieren, solange du nicht per Module-Manager Module installieren bzw updaten willst.
Ich für meinen Teil habe die fehlende Berechtigung gelassen und lade alles per FTP hoch. Wenn ich Module nicht mehr brauche lösche ich die so: in der Module Liste auf deinstallieren - dann sind die DB Einträge raus. Anschließend das Verzeichnis per FTP löschen.
Ansonsten mußt du einfach mal schauen wie's mit deinen Servereinstellungen klappt. 770 oder 775 könnte passen.
#3 10. Oktober 2012 21:11
- phpman
- kennt CMS/ms
Danke, dann schau ich mal wie ich´s mach.
Hat mich halt gewundert, da dies Meldung in v1.10.3 nicht kommt nach der Installation.
Zwar hab ich bis dato das meiste per MM installiert (paar sachen per XML) aber sonst klappte es immer soweit.
#4 10. Oktober 2012 21:43
- nockenfell
- Moderator
- Webseite
Je nach Konfiguration des Servers haben FTP und Webserver 2 verschiedene Benutzer. Dies dürfte bei dir der Fall sein.
Nun kannst du Dateien die vom Webserver erstellt wurden (z.B. Modulverzeichnisse) nicht mehr per FTP entfernen. Hier musst du deinen Provider fragen, ob er die Berechtigungen zurücksetzt oder die entsprechenden Ordner löscht.
[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog / Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox
Seiten: 1