Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 03. Oktober 2012 12:06

otter24
kennt CMS/ms

GBFilepicker und Globale Inhalte.

Moin

gibt es eine Möglichkeit den GBFilepicker für globale Inhalte zu nutzen? Bis jetzt hab ich den Filepicker immer nur auf Seitenebene  geutzt. Wenn man aber z.B. einen Header austauschen will, oder Bilder in der Sitebar dann komm ich da nicht weiter mit meinem Wissen. Den Filepicker deshalb, weil ich so herrliche die vorgaben machen kann, und nicht auf einmal 1,2 Mb große skalierte Bilder auf der Website wieder finden muss.

Oder gibt es ein anderes Modul wie eine z.B. eine abgespeckte "Galerie",  mit dem sich, Bilder die im Layout global vorhanden sind, einfach zu verwalten und auszu- tauschen sind. Das ganze ist für die Enduser gedacht. Die gerne editor die Bilder klein "schieben" und denken, nun sind sie auch auch klein.

Gruß aus HH

Ich bin war  kein Klugscheißer, ich weiß wusste es wirklich nicht besser.

#2 03. Oktober 2012 12:12

nockenfell
Moderator
Webseite

Re: GBFilepicker und Globale Inhalte.

Was ich schon gemacht habe:

- Man nehme eine Seite, nenne Sie "Seiteneinstellungen", mache Sie inaktiv und im Menü unsichtbar.
- Man erstelle ein Template mit AdvancedContent welches die Einstellungen wie GBFilepicker, Titel und was weiss ich als Inhalte enthält
- Man lese mit der Toolbox $tbtools->getPageContent() oder mit CGSimpleSmarty die Inhalte dieser einen Seite aus und baue sie so im normalen Seitentemplate ein.

Damit bist du sehr flexibel mit den Templates.

[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

#3 03. Oktober 2012 12:20

otter24
kennt CMS/ms

Re: GBFilepicker und Globale Inhalte.

Ok das hört sich für mich nach einer "Herausforderung" an.
Aber das ist es ja was wir wollen... ;-)

Danke für den Hinweis.

Gruß in die feiertagsfreie Schweiz!

Ich bin war  kein Klugscheißer, ich weiß wusste es wirklich nicht besser.