Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 26. September 2012 10:18

jester
kennt CMS/ms

[GELÖST] Bildverwaltung konfigurieren

Hallo!

In der Bildverwaltung werden bei mir nur 5 Bilder nebeneinander als Vorschau angezeigt. Da die Voreinstellung für die Vorschaugröße bei 96x96 px liegt (finde ich eigentlich ok) sieht man von den Bildern in der nächsten Zeile nur einen oberen Teil. Rechts erscheint ein Scrollbalken. Jetzt würde ich gern den Vorschaubereich, in dem die Bilder angezeigt werden, in der Höhe und Breite vergrößern, so dass man vielleicht 7 Bilder nebeneinander und 5 Bildreihen untereinander sehen kann. Ich finde aber im Backend nirgendwo eine Einstellungsmöglichkeit. Geht das überhaupt?

Danke!

jester

#2 26. September 2012 13:07

Klenkes
Server-Pate

Re: [GELÖST] Bildverwaltung konfigurieren

Globale Einstellungen -> 1.Tab ganz unten!
Thumbnail Breite und Höhe angeben.

Die Einstellungen werden allerdings nur für neu hochgeladene Bilder angewendet. Für bereits hochgeladene Bilder müsstest du die Thumbnails manuell auf dem Server löschen, damit sie mit den neuen Einstellungen neu erstellt werden.

Beitrag geändert von Klenkes (26. September 2012 13:08)

#3 27. September 2012 13:03

jester
kennt CMS/ms

Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meine nicht die Größe der Thumbnails, sondern die Größe des Bereichs in dem die Thumbnails angezeigt werden. Ich lade mal einen Screenshot hoch. Ich möchte den mit dem roten Doppelpfeil markierten Bereich in der Höhe vergrößern, damit der Scrollbalken rechts verschwindet und ich die angeschnittenen Thumbnails in der 2. Reihe (am besten noch eine 3. und vierte Reihe) sehen kann.

mini_1.jpg

Beitrag geändert von jester (27. September 2012 13:06)

#4 27. September 2012 13:44

NaN
Moderator

Ich wüsste nicht, dass man das einstellen kann.
Das müsste aber evtl. man im Stylesheet des verwendeten Themes regeln können.
Da der ImageManager leider (noch immer) kein eigenes Modul ist sondern zum Core gehört, weiß ich gerade nicht, ob/wie man das auch in einem Template mit Hilfe des module_custom Verzeichnisses regeln könnte.

Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)

#5 02. Oktober 2012 09:07

jester
kennt CMS/ms

Danke, dann weiß ich wenigstens, dass ich nichts übersehen habe! 

Das Scrollen finde ich so lästig, dass ich mich wundere, dass das noch niemand sonst ändern wollte ...

#6 02. Oktober 2012 09:24

Klenkes
Server-Pate

Naja, schöner wäre eine updatesichere Anpassung, aber auf die Schnelle kannst du im Stylesheet des OneEleven Themes: admin/themes/OneEleven/css/style.css

einfach dort height: irgendwas; hinzufügen.

/*** iframe ***/
iframe.imageframe {
	margin-top: 10px;
	border: none;
	width: 100%;
	height:600px;/* so z.B. */
}

Viel lästiger finde ich, dass für die Thumbnails immer noch eine fixe Tabelle verwendet wird, so dass man bei 5 Thumbs in der Breite hängen bleibt.

Beitrag geändert von Klenkes (02. Oktober 2012 09:25)