Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 16. September 2012 21:57
- hibr
- probiert CMS/ms aus
[GELÖST] Aktueller Pfad d. Dateimanagers ist nach Upgrade "ploads"
Nach dem Upgrade von 1.10.3 auf 1.11.1 ist der "Aktuelle Pfad" des Dateimanagers "ploads". Das "u" ist wohl irgendwie verschütt gegangen.
Jedenfalls kann ich mich aus diesem Verzeichnis nicht befreien, noch darauf zugreifen. Es existiert ja auch nicht.
Habe die Pfade in der "config.php" kontrolliert und selbst in der Datenbank sind die Pfade nach "uploads" korrekt. An dem neuen Theme liegt es auch nicht.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habt ihr eine Idee, wo ich den aktuellen Pfad des Dateimanagers einstellen kann?
Gruß Hani
EDIT: Auch das Upgrade nach 1.11.2 half nicht weiter.
Beitrag geändert von hibr (17. September 2012 22:12)
Hanis Sammelsurium - How-To's · Erfahrungs- und Meinungsberichte
#2 17. September 2012 07:22
- nockenfell
- Moderator
- Webseite
Re: [GELÖST] Aktueller Pfad d. Dateimanagers ist nach Upgrade "ploads"
Kann ich bei mir nicht nachvollziehen.
[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog / Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox
#3 17. September 2012 12:09
- mike-r
- arbeitet mit CMS/ms
- Webseite
Wo tritt das Problem denn auf? Im TinyMCE? Ist der auch aktuell?
Was für ein Hosting ist das? Ich hab hier ähnliche Probleme unter Xampp, auf einem "richtigen" Server ist mir das Problem aber bisher nicht untergekommen.
Unablässige Tools für's Webdevelopement/ Fehlerfindung: CSS Validierungsservice, Bildschirmlineal, Firebug, Tidy, Deutsche CSS-Referenz
#4 19. September 2012 09:03
- hibr
- probiert CMS/ms aus
Danke erst mal für die Rückmeldungen.
@mike-r: Ja, es ist auf einer lokalen Xampp-Installation aufgetreten. Ich teste solche großen CMSms-Updates erst bei einer lokalen Installation. Ich bin sonst bei all-inkl. Alle Module sind aktuell. Ob es beim TinyMCE auftritt habe ich noch nicht getestet. Es tritt beim Dateimanager: INHALTE=>DATEIVERWALTUNG auf.
Werde mal am WE nach einen Vollbackup auf dem Produktivserver testen. Trotzdem Komisch das es bei Xampp-Umgebungen auftritt.
Thx, Hani
Beitrag geändert von hibr (19. September 2012 09:10)
#5 19. September 2012 14:37
- mike-r
- arbeitet mit CMS/ms
- Webseite
Ich hab das gerade nicht parat (und keine Zeit, melde mich da später evtl. nochmal dazu), aber ich hatte testweise mal eine frische neue Xampp-installation laufen, wo ich das Problem nicht provozieren konnte.
Zum besseren Verständnis _meines_ Problems:
uploads ist i.O. aber bei sämtlichen hochgeladenen Dateien fehlte der erste Buchstabe. Kann das später noch etwas konkretisieren, denke Dein Problem und meins sind stark verwandt.
Unablässige Tools für's Webdevelopement/ Fehlerfindung: CSS Validierungsservice, Bildschirmlineal, Firebug, Tidy, Deutsche CSS-Referenz
#6 22. September 2012 22:38
- hibr
- probiert CMS/ms aus
Es lag wirklich an Xampp. Und zwar an der Version 1.7.7 unter Linux. Bei der gleichen Version unter Windows trat dieser Effekt nicht auf.
Gruß und Danke
Hani
Edit: Auch bei Xampp 1.8.0-Linux tritt dieser Fehler auf
Edit2: Unter Xampp-Windows zeigt sich obiges Problem zwar nicht (ich bekomme das uploads-Verzeichnis angezeigt), aber ich kann keine Verzeichnisse unterhalb uploads betreten (trotz ausreichender Rechte). Es kommt zu keiner Fehlermeldung, ich lande einfach wieder unter uploads, sprich: es passiert nach dem Klick auf einen Unterordner ein Pagerefresh, sonst gar nichts. Muss testen, ob das nur bei einer Xampp-Installation auftritt.
Beitrag geändert von hibr (25. September 2012 00:32)
Seiten: 1