Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 26. November 2010 18:18

natio
Gast

[GELÖST] automatisch generierte classes um cmcms Tags

hallo gemeinde, ich schaue mir grad euer cms an und finde leider auf der developer seite nichts zu folgendem thema:

wo sind die standart tags (z.B. {title}{metatags}{stylesheet}{menu}) erklärt bzw. wo ist beschrieben,
welchen html / css quellcode sie verursachen ???

und noch eine frage gleich nebenbei, arbeitet das cmsms wirklich ständig mit temporär angelegten stylesheets, sodass in meiner css datei immer absolute pfade zu bilderlinks und sowas angeben muss?

danke schonmal, gruß natio

#2 27. November 2010 08:30

Andynium
Moderator
Webseite

Re: [GELÖST] automatisch generierte classes um cmcms Tags

Hallo natio,

willkommen im deutschsprachigen CMSms-Forum.

Zum einen gibt es für diese Tags eine separate Hilfe -> Administration, Erweiterungen > Tags bzw. Erweiterungen > Module, jeweils Link Hilfe klicken. Zum anderen sind da auch wertvolle Informationen in der Musterinstallation enthalten wink - hier mal dazu die deutsche Übersetzung

http://demo.cmsmadesimple.de/index.php?seite=cmsms_tags

Ich weiß, nicht ganz aktuell, aber immer noch zutreffend, bin gerade an einer Überarbeitung dran.

Die Stylesheets werden in der Datenbank gespeichert und müssen dann den Templates zugeordnet werden, von denen sie verwendet werden sollen. Via {stylesheet}-Tag werden diese dann automatisch aufgerufen - schau einfach mal in den html-Quellcode der Demoseite. Der neuere Tag {cms_stylesheet} arbeitet etwas anders, aber beide lassen relative Pfade in der CSS zu.