Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 18. Juli 2012 09:11
- kampkrusty
- Server-Pate
Bildkommentare erstellen
Hallo,
ich nutze Gallery mit dem Fancybox Template und bin damit sehr zufrieden. Das Template habe ich mir nach meinen Wünschen angepasst. Im nächsten Step wollte ich den Nutzern nun erlauben Kommentare zu einzelnen Bildern zu verfassen. Wie müsste man so etwas realisieren?
Bonusfrage: Auf Grund der Masse an Bildern habe ich mehrere Ebenen (Untergeordnete Gallerien) angelegt. Nun wird mir auf den übergeordneten Ebenen logischerweise immer 0 Bilder angezeigt. Ist es möglich auf dieser Ebene die Bilder in den einzelnen Kategorien zu zählen? (Somit würde man auf der obersten Ebene sehen wie viele Bilder es insgesamt gibt)
ff-jena-mitte.de
#2 18. Juli 2012 09:30
- nockenfell
- Moderator
- Webseite
Re: Bildkommentare erstellen
ich nutze Gallery mit dem Fancybox Template und bin damit sehr zufrieden. Das Template habe ich mir nach meinen Wünschen angepasst. Im nächsten Step wollte ich den Nutzern nun erlauben Kommentare zu einzelnen Bildern zu verfassen. Wie müsste man so etwas realisieren?
Dazu könntest du CGFeedback oder AComments verwenden. Allerdings kann ich dir nicht sagen wie du das mit der Lightbox in Einklang bringst.
Bonusfrage: Auf Grund der Masse an Bildern habe ich mehrere Ebenen (Untergeordnete Gallerien) angelegt. Nun wird mir auf den übergeordneten Ebenen logischerweise immer 0 Bilder angezeigt. Ist es möglich auf dieser Ebene die Bilder in den einzelnen Kategorien zu zählen? (Somit würde man auf der obersten Ebene sehen wie viele Bilder es insgesamt gibt)
In dem du einen UDT (benutzerdefinierter Tag) erstellst, welcher dir die Bilder in den Ordnern zählt. Falls du ein wenig PHP kannst, kannst du folgenden UDT von mir dazu als Vorlage nehmen, um die Bilder in den Gallery Ordnern zu zählen:
http://www.cmsmadesimple.de/forum/viewt … 170#p12170
Wahrscheinlich könntest du das auch über die API des Gallery-Moduls machen (eine Gallery interne Funktion dazu verwenden)
[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog / Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox
#3 19. Juli 2012 08:50
- Micha_Btz
- hat von CMS/ms gehört
@kampkrusty
wenn du es realisiert hast, könntest du mal bitte mitteile wie. wäre auch an Bildkommentaren interessiert
#4 19. Juli 2012 11:15
- piratos
- arbeitet mit CMS/ms
Wenn ich in den Docs von Fancybox selbst stöbere kann ich nicht erkennen das Fancybox selbst eine comment Funktion hat - sieht nach einiger Programmierarbeit aus.
#5 20. Juli 2012 09:36
- faglork
- arbeitet mit CMS/ms
- Webseite
sieht nach einiger Programmierarbeit aus.
So könnte es gehen:
http://fancyapps.com/fancybox/
Unter Tips&Tricks:
7: Use element instead of title attribute
führt zu
http://jsfiddle.net/FWTZA/
Servus,
Alex
#6 20. Juli 2012 10:13
- piratos
- arbeitet mit CMS/ms
Die eigentliche Aufgabe besteht darin
1.Images aus Verzeichnisse einlesen
2.Kommentare dazu einlesen und zuordnen
3.das entsprechende HTML/JS Gerüst ausgeben
Arbeit liegt insbesondere in 2. und 3. .
Bei einer handgemachten Gallery ist das kein Thema.
#7 23. Juli 2012 07:58
- kampkrusty
- Server-Pate
Das Modul Album soll das von Haus aus können. Bin allerdings noch nicht dahinter gestiegen wie genau es damit funktioniert.
ff-jena-mitte.de
Seiten: 1