Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 18. Juni 2012 10:53

piratos
arbeitet mit CMS/ms
Registriert: 12. August 2011
Beiträge: 545

Google Venice ist voll wirksam

Wer jetzt nach seinen eigenen besten Keywords sucht wird eine  Trefferliste vorfinden die ein nicht vorhandenes Ranking vortäuscht.

Das Venice Update ist voll wirksam - es berücksichtigt sehr stark lokale Ergebnisse wie auch das Benutzerverhalten.

Damit sind die klassischen SEO Methoden praktisch gestorben.

Offline

#2 18. Juni 2012 11:35

nhaack
Server-Pate
Ort: Bonn
Registriert: 12. Dezember 2010
Beiträge: 171
Webseite

Re: Google Venice ist voll wirksam

Was sind denn für dich klassische SEO Methoden?
Und sag jetzt bitte nicht Keyword-Stuffing oder sowas. Denn das ist nicht SEO sondern Spam wink. SEO dreht sich darum die richtigen Leute auf die richtigen Seiten zu bringen. Ranking zu Trophäen-Keywords ist da sekundär.

Offline

#3 18. Juni 2012 12:30

Efferd
kennt CMS/ms
Registriert: 20. Dezember 2010
Beiträge: 182

Re: Google Venice ist voll wirksam

Hat doch grad erst angefangen ;o)

Kommt auch ganz auf den Bereich an... Interessant ist es hauptsächlich für Lokalisierbare Dinge wie Tischler, Bäcker oder etwas in die Richtung. Funktioniert aber leider noch so garnicht.

Mein nächster Tischler wäre also 350Km entfernt...

Aber es ist Zeit sich nen Google+ Account zu erstellen um Google+ Local zu pflegen.
Zur Zeit zieht er sich die Daten aus Google Places oder den Gelben Seiten (für Deutsche Seiten)
Sieht auf jeden fall interessant aus, man braucht aber ein bestätigtes Google Konto.

Soll ja vor allem auch für Handy´s Interessant sein. Meins liegt grad leer zu hause, sonst hätt ich das mal getestet, ob das eventuell unter den 350Km toleranz liegt *g*

Offline

#4 18. Juni 2012 15:10

piratos
arbeitet mit CMS/ms
Registriert: 12. August 2011
Beiträge: 545

Re: Google Venice ist voll wirksam

@nhaack
Natürlich dreht es sich darum die Seiten an die Leute zu bringen.
Bei SEO geht es ganz klar darum mit seinen Seiten bei Suchbegriffen die für jemand wichtig sind  gut in den Positionen zu stehen und genau das kann man vergessen, da die Ergebnisse sich pro Sucher gewaltig unterscheiden.

Steht man auf Seite 5 der Ergebnisse ist kaum damit zu rechnen, das ein solcher zu einem Besuch führen wird.

Die Google Produktforen sind voll von Meldungen  von insbesondere gewerblichen Anwendern - damit  meine ich Leute die auf gute Positionen angewiesen sind weil die letzten Endes ihr Geschäft sind - die da herum jammern weil sie praktisch innerhalb von Tagen überhaupt nicht mehr aufzufinden sind.

Das bedeutet im Klartext - der Erfolg von SEO Maßnahmen ist so überhaupt kaum mehr zu ermitteln.

Und es findet weniger Konzentration statt auf Websites die Black SEO - d.h. mit schmutzigen Tricks arbeiten.

Offline

#5 18. Juni 2012 15:19

piratos
arbeitet mit CMS/ms
Registriert: 12. August 2011
Beiträge: 545

Re: Google Venice ist voll wirksam

@Efferd
Wenn ich bei mir nach Tischler suche ist die ganze erste Seite voll gespickt mit Angeboten aus meiner unmittelbaren Region - da ist kein einziger dabei, der weit weg ist.

Das wird immer besser funktionieren.

Offline

#6 19. Juni 2012 18:18

nockenfell
Moderator
Ort: Lenzburg, Schweiz
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 2.927
Webseite

Re: Google Venice ist voll wirksam

Etwas grundlegenderes gibt es hier
http://www.sistrix.de/news/1030-google- … itaet.html


[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

Offline

#7 19. Juni 2012 18:53

piratos
arbeitet mit CMS/ms
Registriert: 12. August 2011
Beiträge: 545

Re: Google Venice ist voll wirksam

Da ist nichts maßgebliches dran sondern allgemein und voll bekanntes - das Update läuft in den USA schließlich seit November 2011 und ist jetzt erst bei uns richtig aktiv und wird deshalb interessant.

In den USA sind die Folgen bereits Geschichte und die Auswirkungen belegt.

Offline