Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 18. Juni 2012 18:09

Headzup
hat von CMS/ms gehört

[GELÖST] Template und CSS extern bearbeiten?

Moin,

gibt es irgendwie eine Möglichkeit das Seiten-Template und die CSS-Datei extern zu bearbeiten?

Online ist es zwar eine super Sache um schnell mal was zu ändern, aber als Designer und Entwickler nicht so optimal.

PS: Zur not bastelt ich mir eine Extension, aber ich kann mir vorstellen, dass es auch anders möglich ist.

Grüße,
Heady

#2 18. Juni 2012 19:13

jeff1980
Server-Pate

Re: [GELÖST] Template und CSS extern bearbeiten?

Hi,
da gibt's schon was: http://dev.cmsmadesimple.org/projects/externalizer
Damit werden alle Template-Dateien (auch von den meisten Modulen) in einen Ordner exportiert und beim Bearbeiten/Speichern automatisch ins System gespeist. Könnte nicht mehr ohne wink

#3 18. Juni 2012 19:26

Headzup
hat von CMS/ms gehört

Super, genau das was ich brauche.

Kriege allerdings diese Fehler hier wenn ich auf das Modul wechsel, also vor dem aktivieren, danach sind es 300 mehr wink

• Strict Standards: Non-static method te_base::GetStatus() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in F:\xampp\htdocs\sc\modules\TemplateExternalizer\defaultadmin.tab.utilisation.php on line 59

• Strict Standards: Non-static method te_base::CheckTimeOut() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in F:\xampp\htdocs\sc\modules\TemplateExternalizer\defaultadmin.tab.utilisation.php on line 80

• Strict Standards: Non-static method te_base::GetMostRecentEdit() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in F:\xampp\htdocs\sc\modules\TemplateExternalizer\lib\class.te_base.php on line 362

• Strict Standards: Non-static method te_base::GetCachePath() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in F:\xampp\htdocs\sc\modules\TemplateExternalizer\lib\class.te_base.php on line 336

• Strict Standards: Non-static method te_base::GetStatus() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in F:\xampp\htdocs\sc\modules\TemplateExternalizer\lib\class.te_base.php on line 364

• Strict Standards: Non-static method te_base::GetStatus() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in F:\xampp\htdocs\sc\modules\TemplateExternalizer\lib\class.te_base.php on line 373

• Strict Standards: Non-static method te_base::GetStatus() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in F:\xampp\htdocs\sc\modules\TemplateExternalizer\defaultadmin.tab.utilisation.php on line 99

Kann es daran liegen, dass ich das CMS local laufen habe?

Beitrag geändert von Headzup (18. Juni 2012 20:01)

#4 18. Juni 2012 20:26

Andynium
Moderator
Webseite

Ich persönlich verwende lieber das FF Plugin "It's all text" wink

https://addons.mozilla.org/de/firefox/a … xt/?src=ss

#5 18. Juni 2012 21:17

piratos
arbeitet mit CMS/ms

Beim Haupttemplate ist es ganz simpel zu machen.

Beispiel ncleanblue besteht aus:

{include file='tralala.tpl'}

In tralala.tpl ist das eigentliche nun externe Template enthalten.

tralala muss  in tmp/templates/ abgelegt sein - templates existiert nicht muss also einmal angelegt werden.
Smarty ist aber im Standard bei cmsms so konfiguriert (wie sinnig aber ohne Ordner).

Und nun kann man lustig mit seinem Editor der Wahl das bearbeiten.

#6 18. Juni 2012 21:34

Headzup
hat von CMS/ms gehört

cyberman schrieb:

Ich persönlich verwende lieber das FF Plugin "It's all text" wink

https://addons.mozilla.org/de/firefox/a … xt/?src=ss

Funktioniert gut :-) Sollte ich die das eine Modul nicht zum laufen kriegen nehme ich das Addon smile

#7 19. Juni 2012 04:44

Headzup
hat von CMS/ms gehört

Das Problem mit den ganzen Fehlermeldungen liegt daran, dass ich es local installiert habe.

Bei meiner Online-Version geht es ohne Probleme.

Das Modul ist so nice, genau so habe ich es mir vorgestellt.

Mit Dreamweaver CS6 einfach die Seiten bearbeiten, ein knopf in DW drücken damit die Daten aufm Server aktuell sind und dann in den Browser wechseln und F5 drücken! Swuuuups... :-) Ich werde noch sehr viel Spaß mit dem CMS haben big_smile

Beitrag geändert von Headzup (19. Juni 2012 05:04)