Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 08. Juni 2012 14:02

dalton
kennt CMS/ms
Webseite

[GELÖST] CGCalendar Startdatum, Enddatum Daten Abfragen?

Hallo

Ich habe das CGCalendar Modul für eine Seite mit Events benutzt.

Ich habe in der "Sidebar" ein Block der "Highlight des Tages" heisst, der Kunde kann dann im CGCalendar bei einem Eintrag auswählen ob dies als Highlight des Tages oder nicht als Highlight des Tages angezeigt wird.

Jetzt kommt aber das Problem, dass das Highlight nur an diesem Tag angezeigt werden darf in dem das Event stattfindet oder in dieser Zeitspanne mittels Start und Enddatum vom Modul.

Eine Abfrage für diese Zeitspanne hab ich schon gemacht:

{assign var="datumnow" value=$smarty.now|date_format:"%d.%m.%Y"}
{assign var="startdatum" value=$event.event_date_start|date_format:"%d.%m.%Y"}
{assign var="enddatum" value=$event.event_date_end|date_format:"%d.%m.%Y"}

{if $event.fields.HighlightdesTages != '' && $datumnow <= $enddatum && $datumnow >= $startdatum}

Somit sollten nur diese Einträge angezeigt werden welche als Highlight des Tages gelten und in dem Datumzwischenraum sind.

Aber leider ist dem nicht so, alles was jetzt im Juni ist geht ohne Probleme das heisst z.B.
Eintrag 1 - Startdatum: 06.06.2012 | Enddatum: 09.06.2012 - Highlight des Tages: Ja

Dieser Eintrag wird korrekt angezeigt weil heute der 08.06.2012 und dieses datum in der Datumzwischenraum liegt.

Jetzt zum zweiten Test der nicht funktioniert hat:
Eintrag 2 - Startdatum: 06.06.2012 | Enddatum: 05.07.2012 - Highlight des Tages: Ja

Da dieses Datum auch im Datumzwischenraum liegt und auch ein Highlight des Tages ist sollte es angezeigt werden,
tut es aber nicht weil meine Abfrage die Daten nicht richtig erkennt sondern einfach nach den ersten zwei zahlen
Überprüft (Also den Tag) das heisst wen ich jetzt das Endatum auf 09.07.2012 einstellen würde, dann würde es funktionieren.

Was muss ich machen damit es die Überprüfung richtig nach Datum macht und nicht einfach nur nach den ersten 2 Zahlen?

Hoffes es kann mir jemand weiterhelfen.

Besten Dank

#2 10. Juni 2012 19:47

dalton
kennt CMS/ms
Webseite

Re: [GELÖST] CGCalendar Startdatum, Enddatum Daten Abfragen?

Hab es selbst herrausagefunden falls es jemand auch mal braucht:

Einfach das date_format nicht ändern sondern es bei dem Original Datumsformat belassen.

#3 11. Juni 2012 06:41

COR9
Server-Pate

Re: [GELÖST] CGCalendar Startdatum, Enddatum Daten Abfragen?

Und das Datumsformat änderst Du im Modul global?