Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 05. Juni 2012 15:13

otter24
kennt CMS/ms

Wie bekomme ich CMSMS auf Strato schneller.

Moin,

ich bin schwer genervt von Strato. Ich hab einen Kunden der bei Strato hostet, seine Seite ist gelinde gesagt arschlahm. Ich hab jetzt den Google Pagespeed auf 95 Punkte hoch, HTML Fehler sind keine in der Seite zu erkennen und trotzdem ist die Seite kreuzlahm.

Laut Firebug werden auf der Startseite 177,4 KB bewegt, davon kommen satte 173,9 KB aus dem Cache.
Für die index.php ( 3,4 KB) werden 2,78 - 3,14 Sekunden  (nicht Millisekunden) benötigt.

Es läuft die 1.10.3 mit folgenden Modulen

CGExtensions    1.29           
CGGoogleMaps    2.2.9   
CGSimpleSmarty    1.5       
CMSMailer    2.0.2   
FileManager    1.2.0   
Glossary    0.10   
MenuManager    1.7.7   
MicroTiny    1.1.1   
ModuleManager    1.5.3   
News    2.12.3   
Printing    1.1.2   
Search    1.7   
ThemeManager    1.1.4
TinyMCE    2.9.6    

Ich hab vergleiche mit anderen Seite gemacht und die Strato seite ist mit weitem Abstand die langsamste.
Ach  Providerwechsel ist nicht, ich hab mir schon die Finger wund geschrieben. Der Kunde will nicht.
Gibt es Möglichkeiten CMSMS zu so zu Beschleunigen das man was "merkt" und das natürlich mit einem vertretbaren Aufwand. Der Kunde hat ja nicht  umsonst das günstigste Paket bei Strato.

Gruß aus HH

Ich bin war  kein Klugscheißer, ich weiß wusste es wirklich nicht besser.

#2 05. Juni 2012 17:54

nicmare
Server-Pate
Webseite

Re: Wie bekomme ich CMSMS auf Strato schneller.

kennst du speedplus ?

#3 05. Juni 2012 18:41

otter24
kennt CMS/ms

neeeee ! Kannte ich nicht ...  Danke für den Hinweis.

Vor allem weil das dick und fett geteasert ist wenn man sich bei Strato einloggt.
Augen auf im Strassenverkehr ;-)

Und dann wird alles gut? Ich meine mit der Performance?

Ich bin war  kein Klugscheißer, ich weiß wusste es wirklich nicht besser.

#4 05. Juni 2012 19:33

mike-r
arbeitet mit CMS/ms
Webseite

Ich meine, ich hätte das mal mit 'nem Wordpress gemacht gehabt, mit dem Effekt, dass es hinterher tatsächlich extrem viel schneller war.

Unablässige Tools für's Webdevelopement/ Fehlerfindung: CSS Validierungsservice, Bildschirmlineal, Firebug, Tidy, Deutsche CSS-Referenz

#5 06. Juni 2012 22:00

nicmare
Server-Pate
Webseite

mike-r schrieb:

Ich meine, ich hätte das mal mit 'nem Wordpress gemacht gehabt, mit dem Effekt, dass es hinterher tatsächlich extrem viel schneller war.

so ist es.

#6 06. Juni 2012 10:22

piratos
arbeitet mit CMS/ms

10x schneller bei Speedplus kann ich nicht bestätigen, die Wirkung in meinen Fällen lag eher real um 2..3x .
Das mag auch von den Scripten selbst abhängig sein.

Reine DB Operationen laufen aber tatsächlich 8..10 x schneller - in wie weit sich das tatsächlich als Vorteil summieren kann hängt davon ab wie viele PHP Aktionen zwischen den Abfragen ablaufen sollen.

Aber untern Strich - es lohnt sich auf alle Fälle und kost nix - also der absolute Volltreffer von nicmare.