Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 24. Mai 2012 11:29
- bd0
- Server-Pate
Installation von 1.10.3 bleibt bei Schritt 2 hängen
hallo allerseits,
das thema ist nicht neu (für mich schon), es liegt vermutlich an irgenwelchen settings auf seiten des hosters. auch bei mir ist es http://alfahosting.de/
in diesem thread war das auch schon thema, bei mir verhält es sich identisch.
http://www.cmsmadesimple.de/forum/viewtopic.php?id=1863
die installation bleibt bei schritt2 hängen, dann rührt sich lange nichts ein 500 internal error wird einem zeitweise angezeigt bis sich das system wieder einkriegt und dann wird einem wieder die startseite der installation angezeigt als wäre nichts gewesen.
es gibt noch ein paar andere threads zu diesem problem, bei diesem hoster, leider führte keiner soweit ich es gelesen habe zu einer konkreten lösung. die schreibrechte habe ich so vergeben wie es in der installationsanleitung von cmsms erklärt ist. hatte bei anderen hostern bislang keine probleme.
bei alpahosting wird das paket Starter XXL eigesetzt. http://alfahosting.de/domain-php-hosting/
in der administration des pakets lässt sich noch folgendes lesen:
allow_url_fopen: nicht im paket inkl.
allow_url_include: nicht im paket inkl.
magic_quotes_gpc: nicht im paket inkl.
session.auto_start: nicht im paket inkl.
sind das funktion die dringend benötigt werden?
phpinfo wirft folgendes aus:
PHP Version 5.3.10-1~dotdeb.0
System Linux alfa3043 2.6.32-bpo.5-amd64 #1 SMP Wed Jul 20 09:10:04 UTC 2011 x86_64
Build Date Feb 7 2012 10:30:22
Server API CGI/FastCGI
Virtual Directory Support disabled
Configuration File (php.ini) Path /etc/php5/cgi
Loaded Configuration File /etc/apache2/confixx_phpini/web62/4/php.ini
Scan this dir for additional .ini files /etc/php5/cgi/conf.d
Additional .ini files parsed /etc/php5/cgi/conf.d/curl.ini, /etc/php5/cgi/conf.d/gd.ini, /etc/php5/cgi/conf.d/imagick.ini, /etc/php5/cgi/conf.d/imap.ini, /etc/php5/cgi/conf.d/intl.ini, /etc/php5/cgi/conf.d/ioncube.ini, /etc/php5/cgi/conf.d/mcrypt.ini, /etc/php5/cgi/conf.d/mysql.ini, /etc/php5/cgi/conf.d/mysqli.ini, /etc/php5/cgi/conf.d/pdo.ini, /etc/php5/cgi/conf.d/pdo_mysql.ini, /etc/php5/cgi/conf.d/suhosin.ini, /etc/php5/cgi/conf.d/xmlrpc.ini, /etc/php5/cgi/conf.d/xsl.ini, /etc/php5/cgi/conf.d/zend.ini
PHP API 20090626
PHP Extension 20090626
Zend Extension 220090626
Zend Extension Build API220090626,NTS
PHP Extension Build API20090626,NTS
Debug Build no
Thread Safety disabled
Zend Memory Manager enabled
Zend Multibyte Support disabled
IPv6 Support enabled
Registered PHP Streams https, ftps, compress.zlib, compress.bzip2, php, file, glob, data, http, ftp, phar, zip
Registered Stream Socket Transports tcp, udp, unix, udg, ssl, sslv3, sslv2, tls
Registered Stream Filters zlib.*, bzip2.*, convert.iconv.*, string.rot13, string.toupper, string.tolower, string.strip_tags, convert.*, consumed, dechunk, mcrypt.*, mdecrypt.*
kann jemand helfen?
Beitrag geändert von bd0 (24. Mai 2012 12:13)
#2 24. Mai 2012 12:22
- antibart
- Server-Pate
Re: Installation von 1.10.3 bleibt bei Schritt 2 hängen
Ich habe eben mal (Tipp) gegooglet und mehrere Leute haben - je nach Paket - Probleme mit der Installation von Systemen auf Alfahosting.
Das heißt ja erstmal nichts. Was ich aber auch rausgefunden habe ist, dass alfahosting einen recht gut funktionierenden Kunden-Support haben soll.
Daher würde ich das Problem denen einfach mal schildern.
Beitrag geändert von antibart (24. Mai 2012 12:28)
#3 24. Mai 2012 12:45
- bd0
- Server-Pate
klar support wurde schon kontaktiert, ich habe übrigens sämtliche threads hier zum thema alfahosting gelesen, wie gesagt, es gab keine eindeutige lösung. der support schrieb:
"... dies ist eine Skriptspeziefische Fehlermeldung. Bitte erkundigen Sie sich beim Hersteller der Software nach den genauen Systemvorraussetzungen. Eventuell lässt sich dies aber durch folgenden Eintrag in der .htaccess lösen:
SetEnv TZ Europe/Berlin ..."
damit lies sich zumindest ein fehler der mit der timezone zu tun hatte lösen, das hatte aber nichts mit dem hängenbleiben der installation bei schritt 2 zu tun.
#4 24. Mai 2012 13:38
- antibart
- Server-Pate
"... dies ist eine Skriptspeziefische Fehlermeldung. Bitte erkundigen Sie sich beim Hersteller der Software nach den genauen Systemvorraussetzungen.
Dann schick ihnen die doch mal...
#5 24. Mai 2012 13:58
- bd0
- Server-Pate
da gibt es keine fehlermeldung. es hängt einfach.
#6 24. Mai 2012 14:01
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Die Fehlermeldung wird unterdrückt - einfach mal via htaccess aktivieren ...
#7 24. Mai 2012 14:19
- bd0
- Server-Pate
was müsste dann zb in der htaccess stehen?
habe es mit
php_flag display_errors on
und
php_value error_reporting 2047
probiert. dann gibt es aber nur 500 internal error
#8 01. Juni 2012 23:07
- bd0
- Server-Pate
habe PHP-Version von 5.3 auf 5.2x runtergesetzt nun läufts.
#9 13. Juni 2012 13:18
- bd0
- Server-Pate
hallo nochmal,
ich konnte cmsms 1.10.3 dank downgrade auf php 5.2 installieren. funktioniert soweit eigentlich ganz gut, nur ist mir vor einiger zeit aufgefallen dass sich bilder über microtiny nicht mehr einfügen lassen. wenn ich auf das bild icon klicke geht das fenster auf in dem man dann per durchsuchen das bild wählen kaann. bei klick auf durchsuchen erscheint dann im folgenden fenster nur ein weisser screen mit "Internal Server Error.The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request."
als admin eingeloggt findet man unter "Webseiten-Administration/System-Informationen"
Deaktivierte PHP-Funktionen (disable_functions)
system, show_source, passthru, shell_exec, exec, pcntl_exec, popen, posix_setuid, posix_seteuid, proc_open, chown, dbmopen, disk_free_space, diskfreespace
kann es daran liegen? wird eine der deaktivierten php-funktionen für das bild einfügen benötigt?
auf der testinstallation bei der alles läuft sind diese funktionen nicht deaktiviert.
#10 19. Juni 2012 02:23
- Headzup
- hat von CMS/ms gehört
Also ich kann dir den Telefon-Support sehr empfehlen, die haben da Ahnung.
Das man sowas mal sagen kann, ich kenne sonst keine Firma wo man den Telefon-Support empfehlen kann.
Zum Beispiel brauchte ich mal für eine Webapplication php5.3 und hatte sauer bei Alfahosting angerufen, dass ich es nicht habe. Hatte ich doch, man hat extra bei Alfahosting in seinen Einstellungen Experten-Einstellungen die man auswählen kann und wirklich alles ändern kann am Server was man so braucht und son Packet kostet fast weniger als eine Schachtel-Zigarretten Hatte es dann auf php5.3 gestellt. Seine letzten Worte am Telefon: "Sei aber vorsichtig, viele Webapplicationen mögen noch kein php5.3, wenn Sie irgendwann mal ein Fehler wegen php haben, dann erst mal auf 5.2 stellen"
Das Ende vom Lied wo ich jetzt das Problem wie du hatte, habe ich nicht dran gedacht es umzustellen :-)
Die Story musste raus, so viel Zeit muss sein, haha.
Beitrag geändert von Headzup (19. Juni 2012 02:32)
#11 19. Juni 2012 10:26
- piratos
- arbeitet mit CMS/ms
Man sollte bedenken 5.2.X ist tot und längst aus der Pflege , 5.3.13 ist die laufende 5.3 er und PHP Version 5.4.4 die aktuelle.
5.3 wird in den nächsten 12 Monaten in den Ruhestand gehen und auf das Abstellgleis kommen.
Ich darf bemerken das die aktuelle Cmsms Version bei mir in der Hauptsache problemlos unter 5.4.4 läuft - was nicht bedeuten muss das alles läuft aber die Core macht es.
Seiten: 1