Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 23. Mai 2012 08:09

kris29
kennt CMS/ms

Advanced Content im CGcalender?

Ist es möglich die Advanced Content-Funktionalität in den CGcalender zu bringen?

Im konkreten Fall geht es mir darum bei Terminen jeweils Einträge aus Listit2 auswählen zu können.

Hintergrund:
Ich habe immer wiederkehrende Events mit umfangreichen Listeninhalten, welche ich idealerweise in Listit2 erstelle. CGcalender soll mir nur für die Kalenderdarstellung dienen. Für ein Termin würde nur Datum und Titel eingegeben werden und der Inhalt (Details) ergibt sich aus dem dazu ausgewählten Listit-Eintrag.

Geht sowas?

#2 23. Mai 2012 11:29

NaN
Moderator

Re: Advanced Content im CGcalender?

Mit einem Plugin/UDT würde das gehen.
Damit kann man sich das Dropdown selbst erstellen.
Dann kopiert man einfach die Datei /modules/CGCalendar/templates/admin_add_event.tpl nach  /module_custom/CGCalendar/templates/admin_add_event.tpl und fügt dort an gewünschter Stelle das Plugin/UDT ein.
Mit ListIt kenne ich mich allerdings nicht aus, daher kann ich jetzt leider keinen weiteren Ansatz liefern, wie genau das PHP Script aussehen müsste, um an die gewünschten Einträge zu kommen.

Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)

#3 23. Mai 2012 18:52

kris29
kennt CMS/ms

Re: Advanced Content im CGcalender?

ListIt-Einträge über einen AC-Contentblock auswählen hatte ich mit Hilfe diesem Thema schon mal hinbekommen.

Allerdings hab ich keine Programmierkenntnisse um ein Plugin/UDT zu erstellen und das in admin_add_event.tpl vom  CGCalender einzubauen sad

Vielleicht hat ja jemand noch Interesse an so einer Funktion. Grundsätzlich ließe sich das ja auch in andere Module integrieren (z.B. News oder Blog).