Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 09. Mai 2012 16:24
- Senneth
- hat von CMS/ms gehört
Frage zu meiner Briefpapier HP
Ich habe eine rechtliche Frage zu meiner zukünftigen HP.
Will ne Briefpapier HP machen. Also ne HP auf der jeder sein eigenes Briefpapier erstellen kann. Jetzt gehts mir um die Bilder. Kann ich als Vorlagen Bilder nehmen die bei google gezeigt werden. Bsp. "Blumenranke" und dann die Bilder verwenden?
Würdet ihr so ne HP nutzen? Gibts noch Leute die ihr Briefpapier noch selbst ausdrucken oder ist das ganz und gar nicht an gesagt?
Grüße und schönen Abend.
Senneth
#2 09. Mai 2012 16:37
- Klenkes
- Server-Pate

Re: Frage zu meiner Briefpapier HP
Bilder die bei der Google Bildersuche angezeigt werden sind ja von anderen Websites und somit darfst du diese Bilder nie einfach so benutzen.
Ob ich so eine Website nutzen würde..?
Eher nicht. Ich bin aber auch kein repräsentativer Nutzer, da ich für meine Kunden auch die meisten ihrer Printprodukte mache, arbeite ich gerne mit einem Drucker meines Vertrauens und am Ort zusammen.
Papier in der Hand halten und ein Händedruck ist Gold wert!
#3 09. Mai 2012 21:04
- Suzzi
- hat von CMS/ms gehört
Tagchen Senneth,
ich würde so eine Briefpapier HP auch nicht nutzen, ich mag Briefpapier grundsätzlich sehr und bin noch vom alten Schlag was Briefe angeht. Ich finds toll sowas im Briefkasten zu finden, sehr persönlich und so.
Aber ich gestalte mein Briefpapier selbst, klar nutze ich da auch mal ein "geklautes" Bild aus dem Netz, aber das ist ja was anderes als Bilder aus dem Netz auf die eigene HP zu setzen.
Also - Finger weg - Copyrights beachten!!!
LG
Beitrag geändert von NaN (10. Mai 2012 00:25)
#4 10. Mai 2012 06:16
- antibart
- Server-Pate
Günstige, lizenzfreie Bilder und Vektorgrafiken aller Art bekommst du im Netz:
und viele weitere ...
Und nein, auch ich würde solch einen Dienst nicht nutzen. Aber ein Forum, in dem sich auch ein Haufen Gestalter tummeln, ist vermutlich nicht die richtige Zielgruppe.
Und ohne jetzt schulmeisternd wirken zu wollen: Usern eines CMS-Forums ist es rechtlich nicht erlaubt, Rechtsberatung in einem konkreten Fall zu leisten, weil im Schadensfall der Forenbetreiber haften könnte.
Deshalb sollten Rechtfragen immer so formuliert werden, dass keine Person und kein konkreter Fall erkennbar ist:
"Angenommen, jemand würde auf seiner HP Material aus der Google-Bildersuche für einen Briefpapier-Dienst verwenden...."
Beitrag geändert von antibart (10. Mai 2012 17:16)
Seiten: 1