Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 07. Mai 2012 09:28
- jojo
- probiert CMS/ms aus
Geokoordinaten aus Adresse ermitteln
Hallo CMSMS-User, kennt vielleicht jemand eine einfache Möglichkeit, um Adressen (Angaben werden in verschiedenen Feldern hinterlegt) in Geokoordinaten (Latitude und Longitude) umzuwandeln, so dass diese z.B. für googlemaps aber auch Entfernungsberechnungen verwendet werden können. Die Geokoordinaten müssten dabei nach Möglichkeit gesondert ausgegeben werden können. Über mögliche Lösungen oder Tipps würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank dafür im Voraus!
Jonas
#2 07. Mai 2012 09:33
- Efferd
- kennt CMS/ms
Re: Geokoordinaten aus Adresse ermitteln
einfach in Google Maps direkt rechte Maustaste auf das Ziel und im Menü "Was ist hier" auswählen, fertig. Dann stehen die Koordinaten oben im Suchfeld
#3 07. Mai 2012 09:55
- jojo
- probiert CMS/ms aus
Danke für die Rückmeldung! Gerne möchte ich die Umwandlung der Adresse in die Geokoordinaten auf meiner Website aber automatisieren, so dass nicht jede einzelne Adresse aus dem bestehenden Verzeichnis bzw. die daraus generierten Koordinaten "per Hand" übertragen werden müssen. Ansonsten bietet das Modul "googlemaps" mit "Address lookup" im Backend eine vergleichbare Funktion, doch ist das manuelle Erstellen der Geokoordinaten eben mit steigender Anzahl an Adressen mit einem ziemlichen Aufwand verbunden. Schöne Grüße, Jonas
#4 07. Mai 2012 10:03
- nockenfell
- Moderator
- Webseite
Schau dir mal folgendes an:
http://www.planet-gmaps.de/module-pnFor … c-267.html
https://developers.google.com/maps/?hl=de-CH
[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog / Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox
#5 07. Mai 2012 20:46
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Das Modul CompanyDirectory hat meines Wissens eine solche Funktion implementiert ...
#6 08. Mai 2012 09:11
- jojo
- probiert CMS/ms aus
Danke für alle Rückmeldungen! Habe das Modul CompanyDirectory mal getestet und mich durch die verschiedenen Links geklickt, bin dabei aber leider noch auf keine passende Lösung gestoßen, die sich mit meinen Kenntnissen in Einklang bringen lässt ... Werde in den kommenden Wochen noch weiter nach Lösungen suchen und sobald ich was passendes gefunden habe, die Antwort hier ins Forum stellen. Bis dahin werde ich die Koordinaten aber wohl erstmal weiter manuell eintragen. Weitere Tipps sind aber natürlich jederzeit willkommen.
Seiten: 1