Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 03. Mai 2012 14:35
- Al_ride
- hat von CMS/ms gehört
Darstellungsfehler
Hallo zusammen
Kennt jemand das Problem, dass die Darstellung der Seite nicht mehr die richtige ist, das CSS irgendwie nicht richtig geladen wird?! Wenn dann ein zweitesmal zum Beispiel auf Home geklickt wird, dann funktioniert das Laden. Speziell ist auch, dass kein Update oder sonstige Änderung vorgenommen wurde. Auf jeden Fall nicht meinerseits.
Bin für jeden Input froh...
Verwende 1.5.4 "Carolina"
Danke und Gruss
Andrea
#2 03. Mai 2012 14:53
- antibart
- Server-Pate
Re: Darstellungsfehler
Wie wäre es mit nem Link zu Seite?
Weil :mit "Darstellung ist nicht die richtige" und wird "irgendwie nicht richtig geladen" kann man nicht wirklich viel Anfangen.
Wenn du zB bei Strato bist, guck doch mal, ob die einen Serverumzug gemacht haben und ob sich die Pfade geändert haben. Die teilen einem das nämlich meistens nicht mit.
Beitrag geändert von antibart (03. Mai 2012 14:54)
#3 03. Mai 2012 15:05
- Al_ride
- hat von CMS/ms gehört
Die Pfade sind eigentlich relativ und sollten bei einem möglichen Server-Umzug nichts ändern...
Danke für weitere Inputs.
#4 03. Mai 2012 15:08
- Trabant500
- probiert CMS/ms aus
Sind denn im Backend auch alle benötigten Stylesheets mit Deinem Template richtig verknüpft ?
#5 03. Mai 2012 15:17
- NaN
- Moderator
Das kann damit zusammenhängen, dass der Server überlastet ist und die Stylesheets nicht ausliefern kann. Bei CMSms 1.5 werden die Stylesheets über die stylesheet.php ausgeliefert. Die war damals immer eine Performancebremse. Ich würde die Stylesheets besser als externe CSS Dateien verlinken anstelle mit dem {stylesheet} Plugin.
Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
#6 03. Mai 2012 15:36
- Al_ride
- hat von CMS/ms gehört
Habe vom Hoster folgende Mitteilung gekriegt:
Ihr Problem liegt darin, dass Sie alle CSS Dateien nicht statisch sondern als PHP Datei ausliefern.
Jeder Zugriff erzeugt daher nicht 1 sondern 6 PHP Prozesse. Damit können Sie an Ihre memory Limit stossen und die CSS Datein können bei mehrfach Zugriffen nicht mehr angezeigt werden.
Bitte stellen Sie Ihr CMS so um, dass die css Dateien statisch ausgeliefert werden.
Nun bin ich aber so schlau wie zuvor... Kann mir jemand sagen, wo wie was ich umstellen muss?
#7 03. Mai 2012 15:38
- Al_ride
- hat von CMS/ms gehört
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen NaN.
Werde somit deinem Rat mal nachgehen und externe .CSS anlegen.
#8 03. Mai 2012 15:52
- antibart
- Server-Pate
Die Pfade sind eigentlich relativ und sollten bei einem möglichen Server-Umzug nichts ändern.
$config['root_path'] = '/var/www/web180/html/cms';
$config['previews_path'] = 'var/www/web180/html/cms/tmp/cache';
$config['uploads_path'] = 'var/www/web180/html/cms/uploads';
Bei einem internen Umzug würde sich dieser Pfad ändern. Strato macht sowas recht gern.
Aber das hat ja zum Glück mit deinem Problem nichts zu tun. Die Seite würde dann theoretisch auch gar nicht mehr funktionieren.
Beitrag geändert von antibart (03. Mai 2012 15:54)
#9 03. Mai 2012 16:31
- piratos
- arbeitet mit CMS/ms
Diese Erscheinung kann man gelegentlich auch hier beobachten - heute z.B. 3 x auf verschiedenen Seiten.
#10 03. Mai 2012 17:22
- Trabant500
- probiert CMS/ms aus
Jetzt scheint es ja zu funktionieren. Aber wenn ich mal meine 2cent dazugeben darf: Die Farben sollten vielleicht nochmal überarbeitet werden. Die sind echt Augenkrebs-erregend.
#11 04. Mai 2012 23:43
- mike-r
- arbeitet mit CMS/ms
- Webseite
Diese Erscheinung kann man gelegentlich auch hier beobachten - heute z.B. 3 x auf verschiedenen Seiten.
In China ist übrigens letztens ein Sack Reis umgefallen. Und zwar 3x in verschiedenen Provinzen.
Die Ursachen sind bekannt, aber das Parteikomitee meint, das ist alles einfach so. Der Grosse Vorsitzende meint; dass das Umfallen von Reissäcken eine ganz natürliche Geschichte wäre.
Unablässige Tools für's Webdevelopement/ Fehlerfindung: CSS Validierungsservice, Bildschirmlineal, Firebug, Tidy, Deutsche CSS-Referenz
#12 04. Mai 2012 21:49
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Verwende 1.5.4 "Carolina"
Hallo Andrea
da sollten bei dir ALLE Alarmleuchten angehen!!!
Aktuell ist CMSMS 1.10.3 ... und seitdem wurde eine ganze Reihe Sicherheitslücken geschlossen - oder brutaler ausgedrückt, für Bösewichte ist deine Webseite offen wie ein Scheunentor.
SCHNELLSTMÖGLICH AKTUALISIEREN
Seiten: 1