Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 25. April 2012 12:48
- faglork
- arbeitet mit CMS/ms
- Webseite
Anzeigeproblem in Safari/Chrome
Moin!
Ich kriegs ums verrecken nicht hin ... ich habe die horizontale Menuleiste per position:relative und z-index über die Slideshow gelegt. Funktioniert in FF, IE, Opera aber nicht so doll in Chrome & Safari ... da sind 2 Pixel Abstand zwischen den "Reitern" und dem Content. Ich habe nicht die geringste Ahnung wo das herkommt.
Hat jemand nen Tipp für mich?
Servus,
Alex
#2 25. April 2012 13:21
- Klenkes
- Server-Pate
Re: Anzeigeproblem in Safari/Chrome
Im Chrome sind die Menüpunkte tatsächlich 2px niedriger, und bei top:-23px zeigen die sich.
Beim Positionieren per relative und absolute, wenn du es pixelgenau haben willst, muss die Höhe des positionierten Elements aber auch stimmen, und wie ich es sehe, ergibt sich die Höhe des li a per padding.
Das interpretiert jeder Browser anders oder rundet Werte anders.
Kannst du den Menüpunkten nicht eine Höhe mitgeben? Solltest du bei float sowieso.
#3 25. April 2012 13:26
- nicmare
- Server-Pate
- Webseite
ich möchte meinen dass es daran liegt wie die schrift gerendert wird. denn du hast hier keine höhe mitgegeben mach das lieber.
zb height:30px; line-height:30px
Meine Projekte:
Dashcam-Test | Babyphone-Testberichte | Türspionkameras
#4 25. April 2012 13:41
- mike-r
- arbeitet mit CMS/ms
- Webseite
In Chromium kann man unter computed styles sehen, dass das DIV nur 21px hoch ist. Das heisst, dass Du das mit 23px 2px zu weit hochziehst.
Abhilfe könnte schaffen, dem DIV eine feste Höhe zu geben. Warum das Menü kleiner ist als in anderen Browsern, nunja...
Edit: Die Schrift ist hier in Chromium vs Seamonkey exakt gleich gross.
Edit²: Auch die line-height ist identisch.
Beitrag geändert von mike-r (25. April 2012 13:44)
Unablässige Tools für's Webdevelopement/ Fehlerfindung: CSS Validierungsservice, Bildschirmlineal, Firebug, Tidy, Deutsche CSS-Referenz
Seiten: 1