Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 19. April 2012 08:00

antibart
Server-Pate

[GELÖST] Mehrere Menüs - beste Lösung?

Hi,

Beim Versuch, mehrere Menüs gleicher Hierarchie-Ebene auf einer Seite zu erstellen, bin ich auf folgenden Beitrag von NaN gestoßen:

http://forum.cmsmadesimple.org/viewtopic.php?t=32748

Das Menü über einen übergeordneten, unsichtbaren Sectionheader zu trennen, klingt sehr sinnig und funktioniert auch auch so halbwegs. Nicht ganz sicher bin ich mir, wie ich diese beiden Menüs im Template filtere.

Ich habe es erstmal so ins Template eingefügt (Anm: "links/rechts " ist der jeweilige page alias für die sectionheader):

<div id="linkes-menu">
{menu number_of_levels='3' start_level='2' start_page='links'}
</div>
<div id="rechtes-menu">
{menu  number_of_levels='3' start_level='2' start_page='rechts'}
</div>

Das funktioniert theoretisch, erzeugt aber (wegen "n_o_levels='3'") einen leeren, nicht validen ul-tag, da die Anzeige des Sectionheaders ja unterdrückt ist (sein soll):

<ul>
<ul>
<li>kjlk</li>
</ul>
</ul>

.. setze ich number_of_levels runter, findet er sie startpage nicht. excludefrefix würde ich ungern benutzen.

Wo ist mein Denkfehler? Wie trenne ich die Ausgabe der beiden Menüs valide?

Beitrag geändert von antibart (19. April 2012 08:06)

#2 19. April 2012 08:06

Klenkes
Server-Pate

Re: [GELÖST] Mehrere Menüs - beste Lösung?

Das müsste doch ganz einfach mit dem Parameter  children_of=links funktionieren.

#3 19. April 2012 08:11

antibart
Server-Pate

Re: [GELÖST] Mehrere Menüs - beste Lösung?

Klenkes schrieb:

Das müsste doch ganz einfach mit dem Parameter  children_of=links funktionieren.

Wow ... childrenof

.. das hat man nun davon, wenn man die Menü-Parameter parallel in einem äteren Projekt checkt, weil man zu faul ist, immer hin- und herzuschalten: Da gab es diesen Parameter nämlich noch nicht sad

... Danke...:)

Beitrag geändert von antibart (19. April 2012 08:15)