Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 14. April 2012 16:21

conti
hat von CMS/ms gehört

AVPlayer einsetzen

Hallo
ich sollte auf einer CMSMS Seite www.st-verena.ch ein paar "EIGENE" mp3 zum Reinhören zu Verfügung stellen.
Leider tue ich mich mit dem Thema total schwer.
Weil ich aber eine Schritt-für-Schritt Anleitung von www.klugesmaedchen.de gefunden habe versuche ich es mit dem Modul AVPlayer.
Die Installation meine ich hat soweit geklappt.
Wenn ich nun über "Inhalt->AVPlayer" das Modul aufrufe sieht es bei mir überhaupt nicht wie in der Anleitung Seite 3/19 aus. Im Register "Player" erscheinen keine Player.
Wie komme ich zu einem MP3 Player? Wahrscheinlich mit "Player hinzufügen"  smile
Was muss ich aber dabei eingeben?
Ebenso im Reiter "Mediendateien". Hier kann ich rein gar nichts machen weil lediglich Kein Eltern-Element definiert! steht. Die Modulhilfe bringt mich nicht wirklich weiter. Im Forum habe ich auch nichts gefunden.
Kann mir jemand helfen?

Besten Dank im voraus.
Grüsse
Conti

#2 14. April 2012 16:47

Henk1060
Server-Pate

Re: AVPlayer einsetzen

Hi,

Habe eine Alternative für dich. http://soundcloud.com/tour/web
Da kannst du jederzeit files hochladen.
Und mit einfachen Html code diesen Player einbinden.
zugleich hast du den vorteil, das social Media gleich mit dabei ist zum Liken etc.

#3 14. April 2012 17:30

Dickie
Server-Pate

Die Player mußt Du erstellen, bzw einrichten !

Zuvor mußt Du aber noch Player auf die Webseite laden und den Pfad dann in den Playeroptionen eingeben !

Dies ist in der deutschen Hilfe des Moduls beschrieben !

Dort sind auch Downloadlinks zu den Playern beschrieben !

Gruß Dickie

#4 14. April 2012 18:43

conti
hat von CMS/ms gehört

Hallo
besten Dank für die schnellen Antworten.

@Henk1060
in einem Thema von Dir habe ich in der Zwischenzeit eigentlich gefunden was für mich wahrscheinlich reicht (Yahoo WebPlayer). Soundcloud finde ich nicht so gut weil so wie ich verstehe die Dateien hochgeladen werden müssen. Da sie bei mir über 100 Mb gross sein können, finde ich dies nicht so scharf.

Grüsse
Conti

#5 15. April 2012 13:19

antibart
Server-Pate

Hallo,

ich habe das AVPLayer-Modul in Betrieb und es funktioniert prima

conti schrieb:

Im Register "Player" erscheinen keine Player. Wie komme ich zu einem MP3 Player? Wahrscheinlich mit "Player hinzufügen"  smile

Die Modul-Administration selbst ist - wie Dickie schon schrieb -  nicht der MP3-Player. Der ist eine eigene JS/Flashanwendung.  Der Begriff "Player" ist hier vielleicht etwas missverständlilch gewählt. Mit Player ist hier eher sowas wie eine übergeordnete Kategorie gemeint. Das Modul selbst spielt keine Musik ab, damit verwaltest du deine Musik, damit der eigentliche MP-Player "weiß", was er wo für Musik zu spielen hat.

Beispiel: Du willst auf drei verschiedenen Seiten deiner Website drei verschiedene "Player" haben, die unterschiedliche Songs aus unterschiedlichen Genres spielen: Rock, Klassik, Jazz

Dann gehst du folgendermaßen vor:

- Player hinzufügen
- Namen geben. zB "Rock"
- das gleiche für die beiden anderen Sparten-Player Klassik und Jazz
- Dann über Mediendateien (=MP3-Dateien) die Songfiles hochladen.
- Jeden Song dem passenden Player (Rock oder Klassik oder Jazz) zuordnen (das meinen die mit "Elternelement").

Jetzt hast du also drei "Player": der eine spielt nur Rock, der andere klassik, der dritte nur Jazz.

Wenn du jetzt den im Register "Player" generierten Modul-Tag zu deinem Klassik-Player zB {cms_module module="avplayer" parent="klassik"} in dein Template oder deinen Inhalt einfügst, werden dort nur die Klassiklieder eingefügt und gespielt, bei {cms_module module="avplayer" parent="jazz"} werden deine Jazz-Songs aufglistet und abgespielt.

Der richtige MP-Player ist wie gesagt eine eigene Anwendung.

Bei mir ist es eine Flash / Lightbox-Lösung.

http://www.beadelavega.com/duo-trio-liv … zburg.html

Da rechts unter Hörprobe: das ist in diesem Fall der Kategorieplayer "trio", der nur die Songs der Kategorie "trio" auflistet.

Beitrag geändert von antibart (15. April 2012 13:50)

#6 16. April 2012 21:00

conti
hat von CMS/ms gehört

So, nun habe ich mich für den Yahoo Webplayer entschieden.
Der genügt voll und ganz für was ich ihn einsetze www.st-verena.ch/media einzig vielleicht die kleine Werbung von Yahoo stört ein bisschen.
Ich nutze diesen Post um eine Frage zu stellen das mir ein Problem im Javascript bereitet im Zusammenhang mit dem Webplayer.
Der YWP wird mit folgender Zeile aufgerufen

<script type="text/javascript" src="http://webplayer.yahooapis.com/player.js"></script>

Davor kann man noch Parameter in der Art

<script type="text/javascript">
    var YWPParams = 
    {
        theme: "silver"  
    };
</script>

mitgeben. Daraus wird aber irgendwie sowas

<script type="text/javascript">// <![CDATA[
    var YWPParams = 
    ;
// ]]></script>

und ein smarty error

string(125) "Smarty error: [in tpl_body:26 line 40]: syntax error: unrecognized tag: theme: "silver" (Smarty_Compiler.class.php, line 446)" string(111) "Smarty error: [in tpl_body:26 line 40]: syntax error: unrecognized tag '' (Smarty_Compiler.class.php, line 590)"

dieser Art wird auf der Seite ausgegeben.

Was mache ich falsch, bzw. wie gebe ich den JavaScript Code für die Parameter im Editor ein dass es ihn nicht verhaut ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Conti

#7 16. April 2012 21:09

Andynium
Moderator
Webseite

{literal}
<script type="text/javascript">
    var YWPParams = 
    {
        theme: "silver"  
    };
</script>
{literal}

http://www.smarty.net/docsv2/de/languag … iteral.tpl

wink

#8 17. April 2012 06:52

conti
hat von CMS/ms gehört

Vielen Dank cyberman.
Das ging ja ratzfatz.
Muss zugeben obwohl ich schon mehr wie eine Seite mit CMSMS aufgesetzt habe, habe ich mich noch nie mit smarty auseinander gesetzt. Bin deshalb schon gar nicht auf die Idee gekommen da mal zu schauen.

Vielen Dank.